Bugatti

Genf 2012: Bugattis 1200-PS-Roadster ist in 2,6 Sekunden auf 100 km/h

Mit dem Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse stellt Bugatti auf dem Genfer Salon (8.-18.3.2012) den mit 883 kW / 1200 PS stärksten Roadster der Welt vor. Er leistet 146 kW / 199 PS mehr als der Grand Sport. Der Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse entwickelt aus den 7,9 Litern Hubraum seines W16-Motors ein maximales Drehmoment von beachtlichen 1500 Newtonmetern bei 3000 bis 5000 Touren. Die höchste Leistung liegt bei 6400 Umdrehungen in der Minute an. Diese Daten ermöglichen den Fabelwert von 2,6 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h und 410 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Der Leistungszuwachs gegenüber dem Grand Sport wird vor allem durch den Einsatz von vier größeren Turboladern samt Ladeluftkühlern erreicht. Darüber hinaus hat Bugatti sämtliche Komponenten des [foto id=“408005″ size=“small“ position=“left“]Antriebsstrangs umfangreich verstärkt. Bedingt durch den Einsatz der größeren Turbolader und eines insgesamt reduzierten Gegendrucks konnte der Kraftstoffverbrauch trotz der Leistungssteigerung sogar etwas reduziert werden.

Bugatti hat für den Grand Sport Vitesse einen neuen Dachkantenspoiler entwickelt, der die Windgeräusche und Verwirbelungen im Innenraum reduziert. Darüber hinaus wird es für den allradgetriebenen Roadster ein neues Windschott geben, das sich bei Nichtgebrauch kompakt im Kofferraum verstauen lässt. Beide Details werden auch für den Grand Sport zur Verfügung stehen.[foto id=“408006″ size=“small“ position=“right“]

Zahlreiche Interieur-Bauteile sind im 1200-PS-Roadster in Karbon ausgeführt. Dazu gehören die Verlängerung der Mittelkonsole, eine Abdeckung mit EB-Logo in der aus Leder gearbeiteten Rückwandverkleidung (zwischen den Rücksitzlehnen) und die Gurtaustrittsblenden an den Sitzen. Ebenfalls aus Karbon gefertigt werden das Dekor der Mittelkonsole, die Türinserts sowie die sich hier anschließenden Applikationen der Instrumententafel. Neu in einer Grand Sport Version sind zudem die in „Bicolor-schwarz“ ausgeführten Zierteile und ein speziell für den Grand Sport Vitesse gestaltetes Sitzdesign.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo