Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport
Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Genf 2014: Mit dem Lexus RC F GT3 in den Rennsport Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Den Lexus RC F GT3 versteht die japanische Luxusmarke und Tochter von Toyota als den Beginn eines langfristigen Engagements im Rennsport. Im GT3 stecken mehr als zwei Jahre Entwicklungsarbeit durch Lexus und die Lexus-Tochter Techno Craft, die die Studie in Japan konstruiert hat. Das Konzeptfahrzeug RC F GT3 basiert auf dem RC F mit leistungsstarkem V8-Triebwerk von mehr als 450 PS.

Mit 4,71 Meter Länge,[foto id=“503131″ size=“small“ position=“right“] 2 Meter Breite, 1,27 Meter Höhe und einem Radstand von 2730 mm ist die RC F GT3 Studie breiter und niedriger als die Straßenversion des RC F. Mit seiner auf die Bedürfnisse des Rennsports reduzierten Innenausstattung wiegt das Konzeptfahrzeug nur 1250 kg. Die ersten Tests sind noch in diesem Jahr geplant. Ab 2015 wird Lexus Teams in Rennserien unterstützen, in denen GT3 Sportwagen an den Start gehen können.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

zoom_photo