Global 500: Lust auf Luxus steigt

Die deutschen Nobelunternehmen BMW und Daimler konnten auch im wirtschaftlichen Abschwung ihren Markenwert steigern. Das belegt die aktuelle „Brand Finances Global 500 Studie“ mit ihrer jüngsten Untersuchung zur weltweiten Positionierung global agierender Top-Marken.

Danach entscheiden sich solvente Kundengruppen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zunehmend für Marken, bei denen sie hochwertige und langlebige Produkte erwarten können.

Neuer Spitzenreiter der 500-Markenliste ist der amerikanische Computer- und Lifestyle-Spezialist Apple mit dem derzeit höchsten Markenwert (noch vor Google). BMW liegt 2012 mit einer Verbesserung um eine Position auf Rang 22 und ist damit die wertvollste deutsche Automarke. Die Nachfrage nach Luxus-Automobilen hat die deutsche Daimler (Mercedes-Benz) nach Position 258 aufrücken lassen. Eine Steigerung des Markenwertes um 17 Prozent sorgte auch bei Rolls-Royce (gehört zum BMW-Konzern) für eine verbesserte Platzierung von Rang 405 im Jahr 2011 auf Position 359 für 2012. Die Ergebnisse der Global 500 Studie zeigen mit den Erfolgen großer Mode- und Schmuckhersteller , dass die Lust auf Luxus stärker ausgelebt wird, als je zuvor.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo