Hankook im Motorsport: Geld und Image

Hankook im Motorsport: Geld und Image Bilder

Copyright: Hankook

Bares Geld ist für Hankook das Engagement im Motorsport wert. „Erfolge im Motorsport erschließen natürlich auch neue Käuferschichten“, sagt Hankook-Sportchef Manfred Sandbichler dem mid. Die Koreaner sind schon seit 2011 exklusiver Reifenlieferant im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Der Vertrag läuft noch bis mindestens 2016. Derzeit sind die deutschen Premium-Hersteller Audi, BMW und Mercedes in der DTM am Start. Die Motorsport-Aktivitäten sind für Hankook die ideale Plattform, um die Qualität Performance und Sicherheit der Reifen vor einer wichtigen Zielgruppe zu demonstrieren, sagt Sandbichler: „Rennsport stellt höchste Anforderungen an die Reifen ? wer sich hier bewährt, schafft Vertrauen in die Marke.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo