Honda

Honda CR-Z – Hybrid raus, Turbo rein
Honda CR-Z - Hybrid raus, Turbo rein Bilder

Copyright:

Als Sparmobil fast zu schade: Mit dem CR-Z hat Honda seit kurzem wieder ein Sportcoupé im Stil des CRX im Programm, bislang aber nur mit Hybridantrieb. Künftig könnte laut dem Magazin „Autocar“ zusätzlich eine konventionell angetriebene Variante kommen – mit dem Fokus auf Fahrspaß.

Damit der Spritverbrauch trotz des Hybrid-Verzichts auf niedrigem Niveau bleibt, setzen die Japaner auf den Trend zum Downsizing. Die neue Version des CR-Z soll daher von einem 1,6-Liter-Turbobenziner angetrieben werden, der in Sachen Leistung mit 2,0-Liter-Motoren vergleichbar ist, aber deutlich weniger verbraucht. Geplant sind zwei Leistungsstufen mit 119 kW/162 PS und 149 kW/203 PS. Die Motoren sollen künftig auch in den Modellen Jazz, Civic und Accord angeboten werden.

Die bisher ausschließlich angebotene Hybridversion des Honda CR-Z wird von einer Kombination aus 1,5-Liter-Benziner und Elektromotor angetrieben und kommt auf eine Systemleistung von 91 kW/124 PS. Der Einstiegspreis in Deutschland beträgt 21.990 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Volvo XC40 Recharge lädt 408 PS in 40 Minuten

Volvo XC40 Recharge lädt 408 PS in 40 Minuten

Kia Niro Plug-in-Hybrid.

Vorstellung Kias Elektroautoflotte: Weiter stromaufwärts

Mitsubishi ASX.

Mitsubishi ASX: Umfassende Verjüngungskur

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

April 28, 2014 um 4:29 am Uhr

nice articles

Comments are closed.

zoom_photo