Honda Integra 700i: Das Beste aus Roller und Motorrad

Der Honda Integra 700i ist ein Motorroller, in dem viele Motorrad-Gene stecken. Der Großroller wird von dem modernen 670-Kubik-Zweizylinder-Motor angetrieben, der auch im Mittelklasse-Motorrad Honda NC 700 S zum Einsatz kommt. Das Triebwerk entwickelt 38 kW/52 PS bei 6 250 U/min und beeindruckt mit seinem kräftigen Schub. Der Verbrauch des 165 km/h schnellen Rollers liegt laut Herstellerangabe bei 3,7 Liter. Selbst regelmäßige Innenstadttouren lassen den Durst kaum über 4 Liter steigen, was in Kombination mit dem 14,1 Liter großen Tank unter dem Klappsitz eine Reichweite von gut 350 Kilometern erlaubt.

Die Beschleunigung gelingt mit dem serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebe ohne Zugkraftunterbrechung. Während der Fahrt ordnet der Automatik-Modus die sechs Fahrstufen. [foto id=“449065″ size=“small“ position=“left“]Der automatische Gangwechsel kann auf Knopfdruck auch sportlich erfolgen, wobei das ganze Drehzahlband ausgenutzt wird und der Roller spürbar schneller beschleunigt. Der Integra bietet auch einen manuellen Modus, bei dem die Gänge über Drucktasten am Lenker gewählt werden können.

Das kombinierte Bremssystem mit ABS hält den 238 Kilo schweren Roller im Zaum. Die Fahrleistungen, das Handling und die Fahrstabilität sind vergleichbar mit einem Motorrad der Mittelklasse. Die großen 17 Zoll-Felgen und die Reifengrößen 120/70 vorne und 160/60 hinten machen den Integra agil und wendig.[foto id=“449066″ size=“small“ position=“right“]

Die Sitzprobe fällt auf dem Großroller angenehm aus, denn anstelle von schmalen Fußrasten sind Trittbretter aus Kunststoff verbaut. Durch die in 79 Zentimenter Höhe montierten Sitzbank sitzt der Fahrer auch bei längeren Fahrten entspannt. Dabei schützt die Verkleidungsscheibe wirksam vor Wind und Wetter. Praktisch sind das serienmäßige Handschuhfach, das Raum fürs Portemonnaie bietet. Selbst an eine Bordsteckdose wurde gedacht.

Datenblatt: Honda Integra 700i – Motorroller

Motor: flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Motor, zwei Ventile pro Zylinder, 670 ccm Hubraum, Leistung 38,1 kW/52 PS bei 6 250 U/min, max. Drehmoment 62 Nm bei 4 750 U/min, elektronische Einspritzung, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Maße und Gewichte: Sitzhöhe 79 cm, max. Zuladung 195 kg, Reifen vorn 120/70 ZR 17, hinten 160/60 ZR 17
Messwerte: Tankinhalt 14,1 Liter, Verbrauch 3,7 l/100 km, Höchstgeschwindigkeit 165 km/h, Gewicht vollgetankt 238 kg
Preis ab: 7 990 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo