Hyundai

Hyundai demnächst mit i40-Limousine

Hyundai demnächst mit i40-Limousine Bilder

Copyright: auto.de

Mit 4,74 Meter Außenlänge, einer Breite von 1,82 Meter und einer Höhe von 1,47 Meter steht der i40 sportlich auf der Straße. Bilder

Copyright: auto.de

Das beste Oktober-Ergebnis der Unternehmensgeschichte feiert Hyundai Motor Deutschland. Im Dezember wird die i40 Limousine zusätzlich ins deutsche Programm kommen. Bilder

Copyright: auto.de

Der viel beachtete Mittelklasse-Kombi Hyundai i40 wird durch die i40 Limousine ergänzt, die im Dezember an den Start rollt. Mit 4,74 Meter Außenlänge, einer Breite von 1,82 Meter und einer Höhe von 1,47 Meter steht der i40 sportlich auf der Straße. Dank des Radstands von 2,77 Meter bietet der Viertürer großzügige Platzverhältnisse im Innenraum.

Kultivierte und sparsame Triebwerke stehen zum deutschen Marktstart zur Auswahl: Ein 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit 99 kW/135 PS, ein 2,0-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit 130 kW/177 PS sowie ein [foto id=“388920″ size=“small“ position=“left“]effizienter 1.7 Common-Rail-Diesel, der in zwei Leistungsstufen mit 85 kW/116 PS und 100 kW/136 PS erhältlich ist. Gekoppelt sind alle Motoren an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe. Für die beiden Top-Motorisierungen ist auch eine 6-Stufen-Automatik erhältlich.

Ebenso wie das im September eingeführte Kombi-Modell der Baureihe i40 wartet auch die Limousine mit neuen Ausstattungsoptionen wie elektrischer Parkbremse, Xenon-Scheinwerfern, Spurhalteassistent und insgesamt neun Airbags auf. Für Wohlbefinden an Bord sorgen belüftbare Vordersitze und ein beheizbares Lederlenkrad. Serienmäßig ist eine Fahrzeuggarantie von fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung mit europaweitem Mobilitätsservice. In diesem Zeitraum sind außerdem die Kosten für fünf Wartungen inklusive.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

mercedes e-klasse

Neue Mercedes-Benz E-Klasse rollt heran

Kia Sorento PHEV

Praxistest Kia Sorento PHEV: Lounge-Erlebnis mit Umweltabzeichen

Praxistest Dacia Duster: Flotter voran mit B-Note-Abzügen

Praxistest Dacia Duster: Flotter voran mit B-Note-Abzügen

zoom_photo