Hyundai

Hyundai erzielt mit WM-Sponsoring hohe Sympathiewerte

Aus deutscher Sicht war die Frauenfußball-WM im eigenen Land alles andere als ein sportlicher Erfolg. Deutlich positiver fällt die Turnierbilanz bei Hauptsponsor Hyundai aus. Der koreanische Autobauer kommt nach der WM auf hohe Bekanntheits- und Sympathiewerte.

Laut einer unmittelbar nach dem Turnier durchgeführten repräsentativen Befragung des Marktforschungsunternehmens Sport + Markt AG kennen 92 Prozent der Befragten die Marke, 60 Prozent haben den Autobauer als WM-Sponsor in Erinnerung. 38 Prozent der Umfrageteilnehmer finden die Marke sympathisch. 22 Prozent von ihnen gaben an, Fahrzeuge der Koreaner bei der nächsten Kaufentscheidung in die engere Wahl zu ziehen.

Grund genug für die Koreaner, sich in der Entscheidung für langfristiges Engagement im Sportsponsoring bestärkt zu fühlen. „Als FIFA-Hauptsponsor hat Hyundai in Deutschland weitere Sympathiepunkte eingefahren und ist als Partner im Fußballsport sehr deutlich wahrgenommen worden“, kommentiert Werner H. Frey, Geschäftsführer bei Hyundai Deutschland die Ergebnisse der Umfrage. Der Automobilhersteller tritt unter anderem auch als Partner der FIFA Weltmeisterschaften der Männer 2014, 2018 und 2022 in Erscheinung.

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