Hyundai

Hyundai i30 – Teurer, aber immer noch günstig

Das neue Kompaktmodell i30 von Hyundai wird in der Basis 300 Euro teurer werden als sein Vorgänger. Die zweite Generation startet nun bei 15.850 Euro und hat in dieser Version einen 1,4-Liter-Benziner mit 73 kW/100 PS an Bord.

Der koreanische Kompakte soll vor allem durch ein emotionaleres Design und eine höhere Innenraumqualität überzeugen. Der in und für Europa entwickelte Kompakte ist 4,30 Meter lang und hat einen Radstand von 2,65 Meter, der vor allem den Passagieren zu Gute kommt.

Mehr als Klassenstandard[foto id=“402018″ size=“small“ position=“right“]

Kopffreiheit und Kofferraumgröße liegen über dem Klassenstandard, letzterer fasst nun 378 Liter. Zum Markstart am 23. März werden vorerst fünf Motorvarianten mit einer Leistung zwischen 66 kW/90 PS und 100 kW/135 PS angeboten, darunter zwei Benziner und drei Diesel mit 1,4 und 1,6 Liter Hubraum. Bei allen Motoren kommt serienmäßig ein manuelles Sechsganggetriebe zum Einsatz. Der Hyundai i30 soll vor allem gegen die Wettbewerber Ford Focus, Opel Astra, Renault Mégane, Peugeot 308 und VW Golf bestehen. Dabei hilft ihm auch eine fünfjährige Vollgarantie.

 

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