Audi

IAA 2009: Audi erweitert sein Marken-Logo

Audi feiert auf der IAA (17.-27.9.2009) in Frankfurt nicht nur Fahrzeugneuheiten, sondern auch ein neues Marken-Logo. Die vier überarbeiteten Ringe tragen dabei als Zusatz den bekannten Slogan „Vorsprung durch Technik“.

Das erweiterte Logo wird in allen Kommunikationsmitteln von der Werbung über Publikationen und Pressemappen bis hin zum Sponsoring und die Audi-Website verwendet. Seinen ersten Einsatz hat das neue Audi-Logo bei seiner Messe-Premiere auf der IAA. Es überspannt den 6000 Quadratmeter großen Stand der Marke.

Teil des weiterentwickelten Corporate Design ist auch die neue Audi-Schrift „Audi Type“. Sie wird seit Anfang des Jahres benutzt und ist das Ergebnis eines internationalen Typografiewettbewerbs. Der Audi-Farbcode, der in allen Kommunikationsmedien verwendet werden wird, wurde ebenfalls weiterentwickelt und wird mit dem neuen Corporate Design noch konsequenter umgesetzt. Die Farbe Aluminiumsilber steht dabei für technische Innovationskraft und Leichtbaukompetenz von Audi.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo