Toyota

IAA 2009: Sparmeister Toyota Land Cruiser

Mit dem neuen Land Cruiser setzt Toyota seine nun fast 60 Jahre dauernde Tradition im Offroad-Bereich fort. In diesem Fahrzeugsegment konnten die Japaner in den vergangenen nahezu sechs Jahrzehnten weltweit mehr als fünf Millionen Exemplare absetzen.


Ausstattung

Das neue SUV kommt mit einer umfangreichen Ausstattung wie Fahrerassistenz- und Hilfssystemen auf dem Markt, die die außergewöhnlichen Geländeeigenschaften unterstützen sollen. Die einfache Bedienung bestimmter Funktionen mache es auch Offroad-Neulingen und weniger erfahrenen Piloten möglich, selbst schwierigstes Gelände[foto id=“103823″ size=“small“ position=“right“] zu meistern und sich dabei grundlegende Offroad-Fahrtechniken anzueignen, betont der Hersteller.

Aggregat

Doch nicht nur im Gelände, auch auf der Straße sei der Fahrspaß garantiert. Dafür stehe ein 173 PS starker Turbodiesel. Der Durchschnittsverbrauch von acht Litern auf 100 Kilometern lässt ihn in seiner Klasse ausgesprochen sparsam daherkommen. Die CO2-Emissionen konnten gegenüber dem Vorgänger um zwölf Prozent auf 210 g/km gesenkt werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

September 28, 2009 um 10:13 am Uhr

20 Jahre habe ich verschiedene Modelle angefangen vom HJ60 gefahen und war anfangs zufrieden,dann ist mir bein letzten die Sicherung für die Turbosteuerung ausgefallen mit Folgen ,dh.Turbo und Motorschaden.Dieses Auto sollte weniger Elektronik haben ,den würde ich mir nicht mehr kaufen !!!

Bernd Steiger

September 27, 2009 um 10:46 am Uhr

Das solche Fahrzeuge überhaupt noch gebaut werden….Ursprünglich sind solche Fahrzeuge eigentlich fürs Gelände gebaut worden. Diese Fahrzeuge sind einfach zu schwer…….
Jogi

Gast auto.de

September 27, 2009 um 9:34 am Uhr

Als alter Offroader bezweifle ich stark,das dieser 2,3Tonnen Kollos mit 173 PS ausreichend motrisiert ist !
Das Design erinnert auch ein bischen an den MUSO von Siong Yang o.ä. .
Von Toyota habe ich eigentlich mehr erwartet !
Major Tom

Comments are closed.

zoom_photo