Chevrolet

Imageträger Chevrolet Volt

An sein Elektroauto Volt stellt Chevrolet große Erwartungen. „Der Volt ist für uns ein wichtiger Botschafter einer Technologie, die in den USA bereits erfolgreich seit etwas mehr als einem halben Jahr auf dem Markt ist“, erläutert Importeurs-Chef Steffen Raschig im Gespräch mit „kfz-betrieb“.

Das 41 950 Euro teure Schwestermodell des Opel Ampera verfügt ebenfalls über einen kleinen Verbrennungsmotor, der die Reichweite des Elektroautos deutlich verlängern soll. Auch längere Fahrten beispielsweise in den Urlaub sollen dadurch möglich sein.

Der US-Hersteller wird derzeit noch nicht mit alternativen Antrieben in Verbindung gebracht, der ausdauernde Stromer soll dies ändern. „Wir wollen eine Ikone installieren, die auf die anderen Modelle abstrahlt“, verrät Raschig. Wie das mit Imageträgern so ist, wird vorerst nicht mit großen Absatzzahlen gerechnet. Mit rund 500 verkauften Einheiten plant man derzeit für das Jahr 2012. Naturgemäß darf es gern ein bisschen mehr sein.

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