Citroen

Internationale Automobilausstellung 2009: Citroen präsentiert den DS3

Citroen hat mit dem DS3 das erste Fahrzeug seiner neuen DS-Modellpalette vorgestellt. Der französische Autobauer ist mit dem Modell auf der IAA in Frankfurt (17.-27.9.2009) vertreten und ab dann auch bestellbar.

Der DS3 verfügt über ein radikales, attraktives Karosseriedesign, für dass eine breite Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten angeboten wird, ein dynamisches Fahrverhalten, dass Sicherheit und intensiven Fahrspaß verbindet.

Interieur

Im Innenraum sind drei konische Rundinstrumente vor dem Fahrer angeordnet. Die niedrige Sitzposition und [foto id=“98907″ size=“small“ position=“right“]körpernah geformten Sitze sollen für Sportwagenatmosphäre sorgen.

Die Farben von Dach, Wagenkörper, Außenspiegelschalen und Rädern können unterschiedlich gewählt und kombiniert werden. Im Innenraum stehen verschiedene Farben und Materialien für Armaturenbrettblende, Schalthebelknauf und weitere Elemente zur Wahl. Schließlich kann man noch, wenn man möchte, eines von sieben verschiedenen Dekoren auf der Karosserie anbringen lassen.

Arbeitsplatz & Ablagen

Das Armaturenbrett des 3,95 m langen, 1,71 m breiten und 1,46 m hohen Fahrzeugs ist angehoben und gibt dafür viel Raum für die Beine frei, die schlanken Sitzlehnen und das steile Heck schaffen Platz auf den Rücksitzen. Dank dieser Auslegung bietet der DS3 fünf echte Sitzplätze, zahlreiche Ablagen (darunter ein 13 l großes Handschuhfach) sowie einen ordentlichen Kofferraum (285 l), der sich mithilfe einer 2/3-1/3 geteilt umklappbaren Rückbank erweitern lässt.

Aggregate

Für den Antrieb stehen fünf Aggregate zur Verfügung. [foto id=“98908″ size=“small“ position=“left“]Zwei Turbodieselmotoren mit Dieselpartikelfilter und einer Leistung von 66 kW / 90 PS (HDi) und 80 kW / 110 PS (HDi). Hinzukommen drei Benzinaggregate mit 70 kW / 95 PS (VTi95), mit 88 kW / 120 PS (VTi) und mit 110 kW / 150 PS (THP).

Die Fertigung des DS3 im Werk Poissy (Frankreich) setzt die neuesten Entwicklungen des PSA-Produktionssystems ein und erzielt so ein beispielhaftes allgemeines Qualitätsniveau.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

August 31, 2009 um 9:45 am Uhr

Entweder steht neben dem Auto eine Riesin, oder das Din g ist eine flache
Flunder, in welche ich mich nicht hineinzwängen möchte, um dann mit dem
Hintern über die Fahrbahn zu rutschen. Wo bleibt der neue, mindestens
so hohe, wie der alte C3 ?

Gast auto.de

August 30, 2009 um 8:11 pm Uhr

Was ein hammergeiles Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!

Comments are closed.

zoom_photo