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J.D.-Power-Studie: BMW X5 mit höchster Kundenzufriedenheit

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In einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens J.D. Power über die Kundenzufriedenheit von Autofahrern in Deutschland hat der BMW X5 die hohen Erwartungen seiner Käufer erfüllt.

Fahrzeugkategorie „Geländewagen“

In der Vehicle Ownership Satisfaction Study (VOSS) belegte das Münchner Premium-SUV den ersten Rang in der Fahrzeugkategorie „Geländewagen“. Außerdem erzielte er unter den mehr als 100 in der Studie berücksichtigten Modellen den höchsten Zufriedenheitswert.

J.D. Power Report

16.330 Autofahrer wurden in diesem Jahr für den aktuellen J.D. Power Report zur Kundenzufriedenheit in Deutschland per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem aktuellen Fahrzeug befragt. In die Studie eingeflossen sind repräsentative Aussagen über insgesamt 102 Modelle von 25 Herstellern. An der Umfrage teilgenommen haben Autofahrer, die ihr Fahrzeug seit etwa zwei Jahren nutzen und dabei bislang durchschnittlich rund 34.000 Kilometer zurückgelegt haben.

Zufriedenheit der Kunden

Um die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Fahrzeugen zu ermitteln, werden die Benotungen in den vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten ausgewertet. – Mit einer Vielzahl von Studien analysiert J.D. Power and Associates regelmäßig die Zufriedenheit von Fahrzeugkunden auf den wichtigsten internationalen Automobilmärkten. Hierzulande wird die jährliche Zufriedenheitsstudie seit 2002 erstellt.

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