Japanische Autobauer wollen in Deutschland wachsen

Große Wachstumsziele auf dem deutschen Pkw-Markt haben die japanischen Automobilimporteure. Sie wollen ihre im Zuge der Abwrackprämie eroberten Marktanteile halte und Ausbauen, berichtet „Auto Motor und Sport“ unter Berufung auf die Deutschland-Chefs der Marken.

Weltmarktführer Toyota strebt demnach mittelfristig einen Marktanteil von fünf Prozent an; im laufenden Jahr erreicht das Unternehmen mit bislang rund 150 000 Neuzulassungen vier Prozent. Mazda plant einen Ausbau von 65 000 Einheiten in diesem Jahr auf mittelfristig 75 000 Neuzulassungen.

Honda will ebenfalls deutlich von 40 000 Neuzulassungen in diesem Jahr auf über 60 000 Einheiten zulegen. Bei Mitsubishi ist ein Wachstum von derzeit 30 000 Fahrzeugen auf 40 000 Autos im Jahr 2012 geplant.

Allradspezialist Subaru hofft mittelfristig auf eine Verdopplung des Absatzes auf dann 20 000 Einheiten pro Jahr.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo