Japans Auto-Absatz steigt im Juli um 15 Prozent

Der Auto-Absatz in Japan ist im Juli zum zwölften Mal in Folge gestiegen.333.403 Einheiten (ohne Mini-Pkw) bedeuten nach Angaben des Japanischen Autohändler-Verbandes gegenüber dem Vorjahresmonat ein Plus von 15,0 Prozent. Bei den Fahrzeugen unter 660 ccm (153.203) betrug die Verkaufs-Steigerung 8,6 Prozent.

Marktführer Toyota steigerte seine Verkäufe auf 161.444 Einheiten, was einem Plus von 19,1 Prozent entspricht und erreichte damit in den ersten sieben Monates mit 995.282 Einheiten eine Steigerung um 38,4 Prozent. Mit deutlichem Abstand folgten im Juli Nissan (50.719 / +2,3%), Honda (50.488 / +14,5%), Mazda (21.316 / +27,7%) und Mitsubishi (7.137 / +31,9%).

Meist verkauftes Modell war einmal mehr der Toyota Prius (34.456), gefolgt vom Honda Jazz (18.141). Die Toyota-Modelle Vitz und Corolla erreichten Platz drei und vier.

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