Kaufverhalten bei Neuwagen – Ältere zieht es ins Internet
Kaufverhalten bei Neuwagen - Ältere zieht es ins Internet Bilder

Copyright: auto.de

Die Suche nach dem passenden Neuwagen beginnt für viele im Internet. Immer beliebter wird die bequeme Recherche und auch der Kauf von Zuhause aus bei der Altersgruppe über 50 Jahre. Einer Auswertung des Internetvermittlers meinauto.de zufolge ist mit 34,2 Prozent mehr als jeder dritte Käufer über 50 Jahre alt. Diese bevorzugen meist komfortable Fahrzeuge des SUV-Segments (27,4 %), gefolgt von praktischen Autos der Kompaktklasse (23,3 %) oder besonders günstigen Kleinwagen (19,6 %).

Die beliebtesten Fahrzeuge dieser Altersgruppe sind laut der Auswertung die VW-Modelle Golf (8,5 %), Tiguan (8,1 %) und Polo (5,2 %). Auf Rang vier folgt der Nissan Qashqai (4,6 %), auf Platz fünf der Skoda Fabia (3,4 %).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Volkswagen Caddy

Volkswagen Caddy: Ein Van für alle Fälle

Audi Q2.

Audi Q2: Sauber währt am längsten

Hyundai i20 N

Hyundai i20 N: Mit 204 PS nicht schwerer als die Rallyeversion

zoom_photo