Lexus

Lexus legt um 18 Prozent zu

Lexus hat im vergangenen Jahr weltweit 476 566 Fahrzeuge verkauft. Das entspricht einer Absatzsteigerung von 18 Prozent. Mit dem zweitbesten Ergebnis der Unternehmensgeschichte klettert die Luxusmarke von Toyota auf Rang vier der weltweit erfolgreichsten Premiummarken. Die Marke liegt jetzt unmittelbar hinter BMW, Audi und Mercedes-Benz, weist jedoch das mit Abstand stärkste Wachstum auf.

Auf nahezu allen wichtigen Märkten konnte Lexus im vergangenen Jahr deutlich zulegen. Die Verkaufszahlen in den USA stiegen um 23 Prozent auf 242 705 Einheiten. [foto id=“452598″ size=“small“ position=“left“]In China erzielte die Marke mit 64 215 Neuzulassungen und einem Plus von 14 Prozent einen neuen Absatzrekord.

Auch in Europa ist Lexus entgegen dem Markttrend gewachsen: 45 610 Einheiten bedeuten einen Zuwachs von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die meistverkauften Modelle in Europa waren der kompakte CT 200h mit einem Absatz von 15 599 Einheiten sowie der RX, von dem 14 841 Exemplare ausgeliefert wurden. Rund 90 Prozent aller in West-Europa neu zugelassenen Lexus hatten einen sparsamen Hybridantrieb.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo