Mercedes-Benz

Mercedes startet Verkaufsoffensive

Mit einem umfassenden Verkaufsförderungsprogramm will Mercedes-Benz das Neuwagengeschäft zum Jahresende ankurbeln. Man müsse „alle Anstrengungen mobilisieren, um das angestrebte Absatzvolumen im Retailgeschäft in 2012 zu realisieren“, zitiert die Automobilwoche aus einem vertraulichen Schreiben des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland an die Handelspartner.

Demnach gewährt der Hersteller dem Handel für sogenannte Vorratsfahrzeuge der E-Klasse einen Bar-Scheck in Höhe von 5 000 Euro, bei der S-Klasse sind es sogar 6 000 Euro. Durch die Weitergabe der Rabatte an Kaufinteressenten sollen die Händler zögernde Kunden überzeugen. Auch bei der B-Klasse gibt es nun einen „Eroberungsbonus“ von 2 000 Euro, der unschlüssige Fahrer von Fremdfabrikaten weglocken soll.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo