Mercedes, VW und BMW- Lieblingsmarken der über-50-Jährigen

Mercedes, VW und BMW- Lieblingsmarken der über-50-Jährigen Bilder

Copyright: hersteller

Fast 90 Prozent der Deutschen haben eine Lieblingsmarke. Das hat eine Umfrage der GMK Markenberatung unter 1 000 Bundesbürgern. Dabei liegen bei den über 50-Jährigen drei deutsche Automobilhersteller vorne.

In dieser Altersgruppe nennen 20 Prozent Mercedes-Benz als Lieblingsmarke, gefolgt von VW mit 19 Prozent und von BMW mit elf Prozent. Bei der jungen Generation der 14- bis 29-Jährigen liegen dagegen die beiden Technik-Konzerne Samsung mit 28 Prozent und Apple mit 27 Prozent auf den Plätzen eins und zwei. Auf Platz drei folgt Sportartikelhersteller Adidas mit 21 Prozent.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo