Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge
Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge Bilder

Copyright: auto.de

Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge Bilder

Copyright: auto.de

Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge Bilder

Copyright: auto.de

Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge Bilder

Copyright: auto.de

Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge Bilder

Copyright: auto.de

Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge Bilder

Copyright: auto.de

Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge Bilder

Copyright: auto.de

Mit Rennsport-Kompetenz verkaufen Sportwagen-Händler mehr Fahrzeuge Bilder

Copyright: auto.de

Das Schweizer Rennteam bietet den Aufbau und die Pflege von Rennsport-Kompetenz als Dienstleistung für Ferrari-, Lamborghini– und Porsche-Sportwagen-Händler an.  Zu den Markenpersönlichkeiten von Ferrari, Lamborghini oder Porsche gehören die Begriffe Sportlichkeit und Automobilrennsport in verschiedenen Ausprägungen. Der Kunde steht Heute im Fokus des Markenmanagements. Da wo der Kunde mit seinen Erwartungen der Marke begegnet, dort soll die Markenpersönlichkeit erlebt werden.

Authentizität

Gelingt das nicht, ist der Kunde enttäuscht und die Marke verliert ihre Authentizität. Für den engen Markt von Supersportwagen gilt das in besonderer Weise, denn der Markenkern von Ferrari, Lamborghini und Porsche ist [foto id=“127267″ size=“small“ position=“right“]unmittelbar mit dem Automobilrennsport verbunden.

Verkaufsfördernd…

Felice de Grandi, Gründer von G2racing: “Der Aufbau von Rennsport-Kompetenz ist deshalb für einen Händler wichtig, denn die Sport-Positionierung fördert den Verkauf von Sportwagen und von Wagen in der Rennversion mit den dazu gehörenden Ersatzteilen. Darüber hinaus entstehen neue Marketing-Möglichkeiten, wie zum Beispiel Events bei den Markenserien (Ferrari Challenge, Lamborghini Super Trofeo, Porsche Sportscup), zu denen potenzielle Kunden eingeladen werden können.“

Rennsport-Kompetenz für Händler

Diese Art der Verkaufsförderung war für die Händler bisher aufwändig und teuer. Das Schweizer Rennteam G2racing [foto id=“127268″ size=“small“ position=“left“]bietet nun den Aufbau und die Pflege von Rennsport-Kompetenz für Händler aus ganz Europa als Dienstleistung an. Der Händler kann je nach Interesse seiner Kunden aus verschiedenen Modulen wählen. Die Palette reicht vom eigenen Händler Auftritt bei Markenserien, der „schlüsselfertig“ von G2racing organisiert wird, bis zum Angebot von Freien Fahrten für Kunden auf den interessanten Rennstrecken Europas.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Toyota Hilux Invincible.

Toyota Hilux Invincible geht ins Gelände

Honda CR-V Sport Line.

Honda CR-V als „Sport Line“

Volkswagen Caddy

Volkswagen Caddy: Ein Van für alle Fälle

zoom_photo