Modernes Lernen: „Wir können Auto“

Modernes Lernen: Bilder

Copyright: ProMotor

Die Autohäuser in Nordrhein-Westfalen gehen mit der Zeit. Unter dem Slogan „Wir können Auto“ gab es auf einem ZDK-Seminar in Schwerte Hilfestellung zur verbesserten Darstellung als moderne Servicebranche. Rund 50 Teilnehmer nutzten die Chance zur Fordbildungsarbeit des Zentralverbands des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) für die Pressearbeit der 8 800 Kfz-Meisterbetriebe.

Schwerpunkte waren die Vorbereitung auf Hörfunk-Interviews und der richtige Umgang mit Suchmaschinen zur Verbesserung der eigenen Platzierung. Darüber hinaus stand die zunehmende Vermarktung von Autos und Werkstatt-Dienstleistungen über das Internet auf der Agenda 2014. Im Werben um Nachwuchs erhält beim ZDK das Internet einen immer wichtigeren Stellenwert. Nachdem die Azubi-Börse bereits 2013 in den Neuen Medien durchgestartet ist, sind jetzt weitere Facebook-Applikationen und der neue www.AutoBerufe-Blog.de online.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo