911

„German Design Award“ für den Porsche 911 Carrera

Der Porsche 911 ist vom Rat für Formgebung zum Gewinner des "German Design Award" in der Kategorie Transportation and Public Space ausgerufen worden. Damit wird die Designikone der Stuttgarter Sportwagenschmiede seit seiner Markteinführung

Porsche 911 Carrera 4 / 4S - Mit allen vier Rädern im Leben

Porsche 911 Carrera 4 / 4S – Mit allen vier Rädern im Leben

Coupé, Cabrio, Turbo, Targa, Allrad und die sich daraus ergebenden Kombinationen (Turbo-Cabriolet etc.): Porsche versteht es meisterhaft, seine Baureihe 911 mit immer neuen nachgeschobenen Modellvarianten jung zu halten. Der neue 911er ist als

Porsche 911 Targa S - Luftiger Bügel

Porsche 911 Targa S – Luftiger Bügel

Der Wind pfeift durchs Haar, der Boxermotor röhrt von hinten und die Karosserie bleibt steif wie ein Brett. Ein Porsche 911 Targa fährt sich so luftig wie ein Cabrio und so dynamisch wie ein Sportwagen - auch wenn er schon mehr als 40 Jahre

Paris 2012: Porsche entwickelt Allradantrieb für den Carrera weiter

Paris 2012: Porsche entwickelt Allradantrieb für den Carrera weiter

Porsche hat den aktiven Allradantrieb für den 911 weiterentwickelt und stellt auf dem Autosalon in Paris (- 14.10.2012) den neuen Carrera 4 vor. Das PTM (Porsche Traction Management) garantiert hohe Fahrdynamik auf den verschiedensten Untergr&uu

Porsche 911 Turbo - Mit allen Vieren

Porsche 911 Turbo – Mit allen Vieren

Die neue Generation des Porsche 911 Turbo wird noch agiler und präziser. Hierzu soll auch eine neue Allradlenkung beitragen, wie die Zeitschrift "Auto Bild" meldet. Der von einem Biturbo-Sechszylinder mit rund 390 kW/530 PS befeuerte neue Sup

Paris 2012: Porsche 911 Carrera 4 - Auf allen Vieren

Paris 2012: Porsche 911 Carrera 4 – Auf allen Vieren

Der neue Porsche 911 Carrera treibt bald auch die Vorderräder an. Das weiterentwickelte Allradsystem ist bis zu 65 Kilogramm leichter als sein Vorgänger und soll noch agiler arbeiten. Präsentiert wird der Allrad-Sportler auf dem Parise

Elfer-Fahrdynamik - Für die Rennstrecke gemacht

Elfer-Fahrdynamik – Für die Rennstrecke gemacht

Leistungsfähigen Sportwagen ergeht es ähnlich wie Geländegängern: Nur ein kleiner Anteil der Kundschaft nutzt ihre Möglichkeiten wirklich aus. So erwischt man auf der Flaniermeile nicht nur den Edel-4x4, sondern oft auch die

Ein Porsche 911 kann auch auf Familie

Ein Porsche 911 kann auch auf Familie

Geht es um Sportwagen, steht der Porsche 911 ganz oben auf der Nennungsliste. Die Fahrleistungen des 294 kW/400 PS starken Porsche 911 S stellt niemand in Frage und bei der Fahrdynamik ist der Zuffenhausener das Maß der Dinge. Aber was taugt de

Test: Porsche 911 Carrera S - Der deutscheste Sportwagen

Test: Porsche 911 Carrera S – Der deutscheste Sportwagen

Taschentücher heißen "Tempos", Suppenwürze ist "Maggi" und bei Sportwagen fällt den meisten Deutschen auf Anhieb "Porsche" ein. Und damit meint man nicht solch durchaus formidable Fahrzeuge wie den Cayman oder den Boxster. Vielme

Porsche speckt ab: Komplexer Leichtbau im 911

Porsche speckt ab: Komplexer Leichtbau im 911

Porsche hat den Elfer abgespeckt. Obwohl der Radstand erhöht, Insassenschutz und Ausstattung verbessert und viele verbrauchsreduzierende Technik eingebaut worden ist, bringt der 911 Carrera mit der Typbezeichnung 991 rund 40 Kilogramm weniger au

TIPPS VOM AUTOMARKT