911

Paris 2012: Porsche 911 Carrera 4 - Auf allen Vieren

Paris 2012: Porsche 911 Carrera 4 – Auf allen Vieren

Der neue Porsche 911 Carrera treibt bald auch die Vorderräder an. Das weiterentwickelte Allradsystem ist bis zu 65 Kilogramm leichter als sein Vorgänger und soll noch agiler arbeiten. Präsentiert wird der Allrad-Sportler auf dem Parise

Elfer-Fahrdynamik - Für die Rennstrecke gemacht

Elfer-Fahrdynamik – Für die Rennstrecke gemacht

Leistungsfähigen Sportwagen ergeht es ähnlich wie Geländegängern: Nur ein kleiner Anteil der Kundschaft nutzt ihre Möglichkeiten wirklich aus. So erwischt man auf der Flaniermeile nicht nur den Edel-4x4, sondern oft auch die

Ein Porsche 911 kann auch auf Familie

Ein Porsche 911 kann auch auf Familie

Geht es um Sportwagen, steht der Porsche 911 ganz oben auf der Nennungsliste. Die Fahrleistungen des 294 kW/400 PS starken Porsche 911 S stellt niemand in Frage und bei der Fahrdynamik ist der Zuffenhausener das Maß der Dinge. Aber was taugt de

Test: Porsche 911 Carrera S - Der deutscheste Sportwagen

Test: Porsche 911 Carrera S – Der deutscheste Sportwagen

Taschentücher heißen "Tempos", Suppenwürze ist "Maggi" und bei Sportwagen fällt den meisten Deutschen auf Anhieb "Porsche" ein. Und damit meint man nicht solch durchaus formidable Fahrzeuge wie den Cayman oder den Boxster. Vielme

Porsche speckt ab: Komplexer Leichtbau im 911

Porsche speckt ab: Komplexer Leichtbau im 911

Porsche hat den Elfer abgespeckt. Obwohl der Radstand erhöht, Insassenschutz und Ausstattung verbessert und viele verbrauchsreduzierende Technik eingebaut worden ist, bringt der 911 Carrera mit der Typbezeichnung 991 rund 40 Kilogramm weniger au

Auto im Alltag: Porsche 911

Auto im Alltag: Porsche 911

Mit dem 911 ist Porsche im Umfeld besonders sportlicher Konkurrenten von Audi, BMW, Ferrari, Jaguar oder Mercedes unterwegs. Wir haben den Klassiker der Zuffenhausener jetzt als Carrara S Coupé mit Doppelkupplungsgetriebe zur Probe gefahren.

Test: Porsche 911 Carrera S Cabrio - Kritik der reinen Vernunft

Test: Porsche 911 Carrera S Cabrio – Kritik der reinen Vernunft

Ein Sportwagen ist immer ein Fahrzeug, das weniger mit rationalen als mit emotionalen Maßstäben gemessen wird. Wobei dann, wenn er seinem ursprünglichen Zweck gehorcht und Sport als Motorsport interpretiert wird, wiederum nur rational

Porsche 911 Carrera S - Mehr Druck von hinten

Porsche 911 Carrera S – Mehr Druck von hinten

Der Porsche 911 Carrera S wird auf Wunsch noch stärker. Ab sofort leistet der 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor  dank einer Leistungssteigerung von Porsche Exclusive 316 kW/430 PS und damit 30 PS mehr als der normale Carrera S. Durch d

Porsche 911 Club Coupe - Für Fans mit Geld und Glück

Porsche 911 Club Coupe – Für Fans mit Geld und Glück

Mit einem exklusiven Sondermodell seines Sportwagens 911 feiert Porsche die Gründung des ersten offiziellen Fan-Clubs vor 60 Jahren. Das nur 13 Mal gebaute "Club Coupe" basiert auf dem Carrera S, erhält allerdings eine Leistungssteigerung u

Rat für Formgebung diskutiert Design des Porsche 911

Rat für Formgebung diskutiert Design des Porsche 911

Mit seiner unverkennbaren Silhouette ist der Porsche 911 Carrera auch in der siebten Generation unverkennbar ein 911 und setzt damit seit fast 50 Jahren Maßstäbe im Automobildesign. Der Erfolg dieser ungebrochenen Historie und die damit ve

TIPPS VOM AUTOMARKT