911

Auto im Alltag: Porsche 911 Turbo

Auto im Alltag: Porsche 911 Turbo

Mit dem 911 ist Porsche in der Sportwagen-Klasse im Umfeld der entsprechenden Audi-, BMW-, Ferrari-, Lamborghini- und Mercedes-Konkurrenz unterwegs. Wir haben den 911, den eigentlichen klassischen Porsche überhaupt, jetzt als Turbo-Coupé

Porsche erhält in den USA erneut den

Porsche erhält in den USA erneut den „Vehicle Satisfaction Award“

Porsche belegt mit der Sportwagen-Ikone 911 bei der diesjährigen "AutoPacific"-Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA den ersten Platz. Damit kann der Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge in seinem wichtigsten Markt erneut punkten. Insg

Porsche 911 GT3 RS fuhr das 30-Stunden-Rennen

Porsche 911 GT3 RS fuhr das 30-Stunden-Rennen

Die Bezeichnungen für den Porsche 911 GT3 RS im Volksmund sind vielfältig. Als "Rennauto mit Straßenzulassung" oder "Porsche für Puristen" wird er oft betitelt. Ex-DTM-Pilot Roland Asch nennt ihn unverhohlen "den besten Sportwag

Autosalon Moskau 2010: Leistungsstärkster Straßen-Porsche aller Zeiten

Autosalon Moskau 2010: Leistungsstärkster Straßen-Porsche aller Zeiten

Die Zeit: sieben Minuten und 18 Sekunden für die Nürburgring-Nordschleife. Die Leistung: 620 PS. Das Gewicht: 1.370 Kilogramm fahrfertig mit allen Flüssigkeiten. Das Auto: der neue Porsche 911 GT2 RS. Auf dem Autosalon in Moskau feiert

„S muss was Wunderbares sein“: Porsche hat seinen 911 Turbo noch schärfer gemacht

Zuffenhausen - Bei Porsche muss sich jemand mit Singspielen auskennen. Denn, so heißt es in Zuffenhausen, die Eigenschaften eines 911 Turbo S "sind es durchaus wert, besungen zu werden", Motto "S muss was Wunderbares sein" aus Ralph Benatzkys O

Genf 2010: Porsches Hybrid-Rennsportwagen startet auf dem Nürburgring

Genf 2010: Porsches Hybrid-Rennsportwagen startet auf dem Nürburgring

Porsche stellt auf dem Autosalon in Genf (4.-14.3.2010) eine Hybridversion seines Rennsportmodells 911 GT3 R vor. Das Auto mit zwei je 60 kW / 82 PS starken Elektromotoren an der Vorderachse und dem 480 PS starken Sechszylinder-Heckmotor soll beim 24

Genf 2010: Porsche präsentiert Hybridversion des 911 GT3 R

Genf 2010: Porsche präsentiert Hybridversion des 911 GT3 R

Porsche wird auf dem Genfer Automobilsalon (4.-14.3.2010) eine Hybridversion des 911 GT3 R präsentieren. Das System wurde speziell für den Einsatz im Rennsportwagen entwickelt und unterscheidet sich im Aufbau und in den Komponenten deutlich

Genf 2010: Weltpremiere des Porsche 911 Turbo S – Neues Spitzenmodell der 911er-Reihe

Genf 2010: Weltpremiere des Porsche 911 Turbo S – Neues Spitzenmodell der 911er-Reihe

Porsche präsentiert als Weltpremiere das neue Spitzenmodell der 911er-Reihe auf dem 80. internationalen Automobilsalon in Genf (4. - 14. 3. 2010). Der Porsche 911 Turbo S fährt nun mit 530 PS/390 kW vor, das maximale Drehmoment liegt bei 70

TECHART GT Street RS auf Basis 911 GT2: Rundenrekord auf dem Sachsenring

TECHART GT Street RS auf Basis 911 GT2: Rundenrekord auf dem Sachsenring

Alles andere als ruhig beschloss Techart das erst wenige Wochen zurückliegende Jahr 2009: Der Leonberger Veredler pimpte stattdessen den Porsche 911 GT2 zu einem GT Street RS und stellte mit diesem Boliden kurzerhand den auf dem Sachsenring best

24-Stunden-Rennen: Walter Röhrl treibt serienmäßigen Porsche 911 GT3 RS über den Circuit

24-Stunden-Rennen: Walter Röhrl treibt serienmäßigen Porsche 911 GT3 RS über den Circuit

Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Mai 2010 startet Porsche-Repräsentant und -Testfahrer Walter Röhrl (62) für den Zuffenhausener Sportwagenhersteller. Der zweifache Rallye-Weltmeister pilotiert zusammen mit drei weiter

TIPPS VOM AUTOMARKT