TECHNISCHE DATEN

auto.de

Test BMW Z4 sDrive 20i: Fahrspaß auch mit vier Zylindern

BMW und bärenstarke Reihen-Sechszylinder gehören schon lange nicht mehr untrennbar zusammen. Die Bayern haben ihr Motoren-Angebot selbst bei klar auf Fahrspaß ausgelegten Modellen erfolgreich mit Drei- und Vierzylindern erweitert. Dadurch aber wur

auto.de

Kawasaki Z300: Vollwertige Mittelklasse

Die Optik wirkt: Rassig, kantig und aggressiv steht die Kawasaki Z300 da. Muskulös und kräftig sieht das Bike nach brachialem Fahrspaß auf zwei Rädern aus - dabei wird sie "nur" von einem 300-Kubik-Motörchen mit immerhin 29 kW/39 PS angetrieben.

auto.de

Test Smart Forfour: Überraschung!

Smart ist immer für Überraschungen gut. Wir erwarteten einen Smart Forfour, der die vielen Möglichkeiten der Marke zur Individualisierung für einen wilden Auftritt nutzt. Doch vor der Tür stand ein kleiner Edler. Die Ausstattungsvariante Prime v

auto.de

Audi S8 plus: Luxuriös bis auf 305 km/h

Auch die gutsituierte Kundschaft aus der Premium-Abteilung hat gerne ein paar PS mehr unter der Haube. Bei Audi firmiert die Antwort auf diese Wünsche unter dem Kürzel S8. Bisher war bei 382 kW/520 PS Schluss. Doch jetzt liefern die Ingolstädter e

auto.de

Jeep Cherokee: Neuer Spar- und Spaßdiesel

Bei Jeep spielt der aktuelle Cherokee die Rolle des Vielzweck-Fahrzeugs mit eingebautem Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Das Mittelklasse-SUV schlägt sich im Gelände wacker, gibt auf der Straße je nach Fahrerwunsch den geruhsamen Gleiter oder d

auto.de

Jaguar F-Type S AWD Roadster: Die brüllende Wildkatze

Selten zuvor gab es beim Roadsterfahren so viel auf die Ohren, wie beim Jaguar F-Type S. Schon das vermeintlich kleine V6-Triebwerk entwickelt eine Geräuschkulisse, die ihresgleichen sucht. Ein Fahrzeug auf nur ein Detail zu reduzieren ist eigentlic

auto.de

Test Cadillac CTS-V mit 649 Ps: Schneller geht es nicht

Der Durchbruch in Europa soll in rund fünf Jahren kommen, derzeit leistet Cadillac kräftig Vorarbeit. Die Modelle der V-Serie zielen dabei direkt auf die deutsche Leistungselite: Der jetzt vorgestellte CTS-V kommt auf fast unglaubliche 649 PS Spitz

auto.de

Test Mini John Cooper Works: Image ist alles

Als BMW vor anderthalb Jahrzehnten seinen Mini vorstellte, war die Entscheidung klar: Das Auto sollte nicht etwa den technischen Ansatz des 1958 als BMC 850 vorgestellten Ursprungsmodells verfolgen, bei dem es um maximale Raumausnutzung und Praktikab

auto.de

Range Rover 3.0 TDV6 im Test: Dem Alltag enthoben

Es gibt Autos, bei denen ist alles ein bisschen größer, feiner, edler. Etwa beim Range Rover. Das Fünf-Meter-Gesamtkunstwerk aus Alu, Leder, Stahl und Holz ist wie ein Fels in der Brandung. Er ist das für den Autofahrer, was dem schottischen Land

auto.de

Test Citroen DS3: Die Sänfte gewinnt an gesunder Härte

Vor gut 60 Jahren wurde es göttlich. Citroën überraschte die Automobilwelt mit einem revolutionär neuen Modell: DS. Die Typenbezeichnung sprach sich im französischen "Déesse" (Göttin) aus, was dem gebotenen Komfort entsprach. Wer wie "Gott in

TIPPS VOM AUTOMARKT