ALFA

Acht Alfa Romeo Mito bei Shell zu gewinnen

Acht Alfa Romeo Mito bei Shell zu gewinnen

Shell wird ab morgen wöchentlich einen Alfa Romeo Mito verlosen. Das Motto des Gewinnspiels lautet "Licence To Win". Insgesamt acht in Rosso Alfa lackierte Exemplare werden bis zum 7. September 2011 einen neuen Besitzer finden. Mitmachen k&ou

Pkw-Markt - Feiertags-Flaute im Juni

Pkw-Markt – Feiertags-Flaute im Juni

Der Aufschwung auf dem deutschen Pkw-Markt verliert an Fahrt. Im Juni wurden 288.382 Fahrzeuge neu zugelassen, 0,3 Prozent weniger als im Vorjahr, ursächlich dafür ist vor allem die hohe Zahl an Feiertagen. Gefragt waren erneut vor alle

Test: Alfa Romeo Mito QV - Schön verpackte Sport-DNA

Test: Alfa Romeo Mito QV – Schön verpackte Sport-DNA

Wer einen sportlichen und schnellen Kleinwagen mit originellem Design sucht, konnte lange Zeit nur zum Mini-Händler gehen. Doch andere Hersteller haben mittlerweile mit eigenen Lifestyle-Modellen nachgezogen. Ein besonders preiswertes Angebot ma

Autobanken: Mehr schlecht als recht

Autobanken: Mehr schlecht als recht

Wer den Autokauf über eine der zahlreichen herstellergebundenen Autobanken finanziert, muss beim Kundenservice mitunter Abstriche hinnehmen. So ist nur jeder vierte Autokäufer eines Volvos, der sein Fahrzeug über die Hausbank des Herst

Alfa Romeo Mito - Pakete bringen Ordnung in die Preisliste

Alfa Romeo Mito – Pakete bringen Ordnung in die Preisliste

Alfa Romeo hat drei neue Pakete für den Kleinwagen Mito in der Ausstattungslinie Super geschnürt. Das "Sportpaket 1" enthält zum Preis von 850 Euro unter anderem 17-Zoll-Felgen, Sportpedale, Freisprechanlage und Multifunktionslenkrad.

Auto im Alltag: Audi A5 Coupé 3.0 TDI - Formschön aber teuer

Auto im Alltag: Audi A5 Coupé 3.0 TDI – Formschön aber teuer

Mit seinem A5 Coupé ist Audi im Premiumsegment im Umfeld etwa von Alfa Romeos GT, dem 3er-Coupé von BMW oder dem Mercedes CLC unterwegs. Wir haben den Mittelklasse-Wagen der Ingolstädter jetzt als Spitzendiesel mit Doppelkupplungsg

BAVARIA: Alexander Knesewitsch verstärkt Management

BAVARIA: Alexander Knesewitsch verstärkt Management

Alexander Knesewitsch hat seine Tätigkeit als Manager Marketing und PR bei der Giebelstädter Werft aufgenommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Haico van der Luyt, Director Sales and Marketing der BAVARIA Yachtbau GmbH. Alexand

Händler gewinnt Prozess um fehlende Aufklärungspflicht

Händler gewinnt Prozess um fehlende Aufklärungspflicht

Ein Gebrauchtwagenverkäufer hat gegenüber seinem Kunden zwar grundsätzlich eine Aufklärungspflicht im Hinblick auf den technischen Zustand des Fahrzeugs und Wartungsvorgaben des Herstellers. Diese Aufklärungspflicht bewegt sich aber stets im „

Alfa Romeo startet mit drei Raritäten bei der Mille Miglia

Alfa Romeo startet mit drei Raritäten bei der Mille Miglia

Alfa Romeo hat von den 24 Rennen der Mille Miglia zwischen 1927 und 1957 elf gewonnen. Grund genug für die Marke, bei der diesjährigen Oldtimer-Veranstaltung auf den Spuren der 1000 Meilen zwischen Brescia und Rom am 11. Mai mit drei Rarit&

Zagato TZ3 Stradale - Super-Alfa zum Geburtstag

Zagato TZ3 Stradale – Super-Alfa zum Geburtstag

Ein Geburtstagsgeschenk macht Karriere: Ursprünglich sollte der Zagato TZ3 nur eine Studie sein, eine einmalige Verbeugung der italienischen Karosseriebauer vor dem 100. Geburtstag der Marke Alfa Romeo. Doch nun geht das rasante Schaustück

TIPPS VOM AUTOMARKT