AMERIKANER

Cadillac CTS: Klare Kante

Cadillac CTS: Klare Kante

Mit dem CTS, der jetzt in seiner dritten Modellgeneration auf den Markt kommt, begann vor einem guten Jahrzehnt die Wiedergeburt von Cadillac. Die einst strahlende Nobelmarke war in den späten siebziger und achtziger Jahren hoffnungslos herunter

Jeep Grand Cherokee - Oh Lord, won’t you buy me

Jeep Grand Cherokee – Oh Lord, won’t you buy me

Wer hierzulande das Wort Geländewagen uncool findet, sagt ganz einfach Jeep. Ähnlich wie Tempotaschentuch oder Tesafilm ist der Markenname des US-amerikanischen Autoherstellers umgangssprachlich ein Synonym für Offroad-Fahrzeuge. W&aum

Down Under (IV): Australien - 5300 Kilometer durch den Süden

Down Under (IV): Australien – 5300 Kilometer durch den Süden

Adelaide/Perth - Eine der kürzeren Australien-Durchquerungen führt im Süden des Landes von Sydney im Südosten über Melbourne und Adelaide bis Perth im Südwesten. Auf einer Strecke von mehr als 5300 Kilometern kommt man d

„So viele Fehler wie ein Hund Flöhe hat“

Niemand weiß, ob die Story nun wahr oder unwahr ist - gut erfunden ist sie auf jeden Fall. Denn es steht zwar fest, dass der Holländer Ben Pon, seit dem 8. August 1947 Volkswagen-Generalimporteur für die Niederlande, Anfang 1949 den e

Autokäufer im internationalen Vergleich - Sachliche Deutsche, anspruchsvolle Chinesen

Autokäufer im internationalen Vergleich – Sachliche Deutsche, anspruchsvolle Chinesen

Ein gutes Autohaus zeichnet sich für einen deutschen Pkw-Käufer vor allem durch gutes Personal aus. Auch sollten nach Möglichkeit mehr als fünf Fahrzeuge im Showroom zu besichtigen sein, wie aus einer Umfrage der Beratungsagentur

Kleine Meisterwerke - Superbowl-Werbespots der Autohersteller 2014

Kleine Meisterwerke – Superbowl-Werbespots der Autohersteller 2014

Der Wettkampf um den besten, lustigsten und anspruchsvollsten Werbestreifen waehrend des Super-Bowl-Fußballspiels gehört inzwischen zum kulturellen Erbe der US-Automobilgeschichte. Jetzt geht es in in die heiße Phase – und eini

Brief aus New York: Super Bowl, zwei starke Geländewagen – und Diskussionen über Alfa

Brief aus New York: Super Bowl, zwei starke Geländewagen – und Diskussionen über Alfa

Der Wettkampf um den besten, lustigsten und anspruchsvollsten Werbestreifen waehrend des Super-Bowl-Fußballspiels gehört inzwischen zum kulturellen Erbe der US-Automobilgeschichte. Jetzt geht es in in die heiße Phase – und eini

US-Bestseller 2013 - Pick-ups und Japaner an der Spitze

US-Bestseller 2013 – Pick-ups und Japaner an der Spitze

Was den Deutschen der VW Golf, ist für den US-Amerikaner der Ford F-Series. Der große Pick-up war 2013 - wie schon in den vergangenen drei Jahrzehnten - das meistverkaufte Auto der USA. Mit 763.402 Neuzulassungen verwies er den direkten Ko

Die weltgrößten Autohersteller - Toyota erneut an der Spitze

Die weltgrößten Autohersteller – Toyota erneut an der Spitze

Erneut war Toyota 2013 der weltgrößte Autohersteller. Die Japaner verkauften inklusive Tochtermarken mit 9,98 Millionen Fahrzeugen (plus 2,4 Prozent) zum zweiten Mal in Folge mehr Autos als General Motors, die mit 9,71 Millionen Fahrzeuge

US-Musclecars – Stark, preiswert und ein bisschen sportlich

US-Musclecars – Stark, preiswert und ein bisschen sportlich

Amerikaner ticken in vielen Dingen des täglichen Lebens anders, als die Menschen aus der Alten Welt. Das ist eine Binsenweisheit. Besonders deutlich offenbaren sich die kulturellen Unterschiede bei den Automobilen. Sportliche Coupés der M

TIPPS VOM AUTOMARKT