BEREICH MARKETING

Audi als kreativste Premiummarke geehrt

Audi als kreativste Premiummarke geehrt

„HORIZONT“, die Fachzeitung für Marketing und Werbung, zeichnet jährlich die kreativsten deutschen Unternehmen und Marken aus. In diesem Jahr belegte Audi beim Kreativ-Ranking den ersten Platz. Bewähren mussten sich die In

Nick Reilly bleibt Opel-Chef

Nick Reilly bleibt Opel-Chef

Wie die „Automobilwoche“ heute meldet, soll der zunächst nur als Übergangslösung vorgesehene GM-Europachef Nick Reilly nun doch dauerhaft auf diesem Posten bleiben. Reilly werde seine bisherige Funktion als Leiter des inte

Wechsel in der Ford Service Organisation

Wechsel in der Ford Service Organisation

Zum 1. Januar 2010 wechselt Jochen Coelsch (52) nach sechs Jahren als Direktor der Ford Service Organisation die Position und wird Direktor Marketing der europäischen Ford Service Organisation. Seine Nachfolge tritt Reinhard Zillessen an. Der

Peugeot-Direktorium neu aufgestellt

Peugeot-Direktorium neu aufgestellt

Nach der Veränderung in der Vertriebsstruktur bei Peugeot im Juni 2009 wird Bernd Bach, bisher Direktor Vertriebsnetz und Qualität, die Verantwortung für die neue Direktion Vertriebssteuerung und Netzentwicklung übernehmen. Die

Baumer leitet BMW-Welt

Baumer leitet BMW-Welt

Karl Baumer (55) hat zum 1. Februar 2009 die Leitung der BMW-Welt in München übernommen. Er folgt auf Rudolf Wiedemann (57), der in die Markenführung der BMW Group wechselt. Unter Baumers Leitung werden die Funktionen BMW Group Classi

Liebsch leitet Vergölst-Marketing

Liebsch leitet Vergölst-Marketing

Mario Liebsch (46) hat zum Jahreswechsel die Funktion des Marketingleiters bei Vergölst übernommen. Er ist bereits seit neun Jahren für das Unternehmen und insgesamt 24 Jahre lang für die Konzernmutter Continental AG im Bereich

Renz leitet Audi-Vertrieb Deutschland

Renz leitet Audi-Vertrieb Deutschland

Michael-Julius Renz (51) wird zum 1. Februar 2009 die Leitung des Audi-Vertriebs Deutschland übernehmen. Er folgt damit auf Jörg Felske, der diese Funktion Ende letzten Jahres niedergelegt hatte. Renz, der seit rund 15 Jahren bei dem Ingol

Waring ist Mazda Europe COO

Waring ist Mazda Europe COO

Philip Waring hat mit Wirkung zum 1. Januar 2009 das Amt des Chief Operating Officer (COO) bei Mazda Motor Europe mit Sitz in Leverkusen übernommen. Er verantwortet ab sofort die Bereiche Vertrieb und Marketing des Unternehmens auf europäi

Mazda: Neue Aufgaben für Philip Waring

Mazda: Neue Aufgaben für Philip Waring

Philip Waring übernimmt ab Januar 2009 das Amt des "Chief Operating Officer" (COO) bei Mazda Europe. In dieser Position ist der bisherige Verkaufs-Vize-Präsident für den Bereich Marketing und Verkauf des Unternehmens verantwortlich. D

TIPPS VOM AUTOMARKT