BEREICH MARKETING

Ford-Werke für Kommunikation ausgezeichnet

Ford-Werke für Kommunikation ausgezeichnet

Gestern Abend sind die Ford-Werke in Köln mit der "Dr. Kurt Neven DuMont"-Medaille der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) ausgezeichnet worden. Gewürdigt werden damit die Aktivitäten im Bereich Marketing und Werbung

Hamprecht Kommunikationsdirektor bei Opel

Hamprecht Kommunikationsdirektor bei Opel

Harald Hamprecht (37), Chefredakteur der Fachzeitschrift Automotive News Europe, wird zum 1. Mai 2012 General Director Product & Corporate Communications bei der Adam Opel AG. In dieser Position leitet er die gesamte Produkt- und Unternehmensko

Volvo strukturiert Geschäftsführung neu

Volvo strukturiert Geschäftsführung neu

Volvo Deutschland will mit einer Neustrukturierung der Geschäftsleitung die Bereiche Vertrieb, Marketing und Customer Service stärken und erweitert das Führungsteam um ein Mitglied. Frank Denzin, bisher an der Spitze des Bereichs Cu

159 junge Menschen beenden ihre Ausbildung bei Audi

159 junge Menschen beenden ihre Ausbildung bei Audi

Einen Modellanlauf in China miterleben, Audi of America im Vertrieb unterstützen oder die Produktion des Audi Q3 im spanischen Martorell begleiten: Die 139 Auszubildenden und 20 Studenten an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ha

Motz leitet MBtech Bohemia

Motz leitet MBtech Bohemia

Dr. Wolfram Motz (42) ist neuer Geschäftsführer von MBtech Bohemia s.r.o.. Zuvor leitete er den Vertrieb der Muttergesellschaft in Sindelfingen. Seine neue Funktion übernimmt Dr. Wolfram Motz von Harmut Tresp, der MBtech Bohemia s.r.

Hyundai stellt sich neu auf

Hyundai stellt sich neu auf

Um sich für die Herausforderungen der nächsten Jahre zu rüsten und den Weg für weiteres Wachstum zu ebnen, stellt sich die Hyundai Deutschland strukturell neu auf. Udo Brandenburger, Bereichsleiter Vertrieb, übernimmt zus&a

Susanne Franz leitet Alfa-Marketing

Susanne Franz leitet Alfa-Marketing

Susanne Franz (41) wird zum 1. April 2011 die Leitung des Marketings von Alfa Romeo in Deutschland übernehmen. Sie folgt auf Raffael Apélian (42), der die Leitung des Alfa Romeo-Marketings seit Januar 2009 inne hatte und aus persönli

Neubesetzungen bei Volvo

Neubesetzungen bei Volvo

Volvo Car besetzt zum 1. April 2011 wichtige Schlüssel-Positionen neu. Peter Mertens wird zum Senior Vice President im Bereich Forschung und Entwicklung und Richard Monturo zum Vice President Global Marketing ernannt. Mertens zuletzt bei Jagu

Schlüter verstärkt Ford-Flotten-Marketing

Schlüter verstärkt Ford-Flotten-Marketing

Udo Schlüter (53) ist ab sofort beim Ford-Flotten-Marketing für die so genannten kategorisierten Kunden zuständig, also insbesondere für „Fahrschulen“, „Taxibetriebe“, „Kirchen und Wohlfahrtsverb&a

Sauber F1 Team: Neue Geschäftsleitung vorgestellt

Sauber F1 Team: Neue Geschäftsleitung vorgestellt

Bevor am 31. Januar das neue Sauber F1 Team in Valencia vorgestellt wird, schafft Peter Sauber in der Geschäftsleitung Klarheit. Nach dem Kauf des BMW Sauber F1 Teams Ende November und der Rückkehr der BMW Mitarbeiter nach München pr

TIPPS VOM AUTOMARKT