CHOKE

Fiat 8V - Der Klang der Historie

Fiat 8V – Der Klang der Historie

Anfang der 1950er Jahre war Fiat eine große Marke nicht nur für kleine Autos. Lancia und Alfa waren Wettbewerber und bei Fiat wollte man zeigen, dass man auch in Turin die Kunst des Sportwagenbaus beherrschte. 1952 präsentierten die I

Oldtimer im Test: Volkswagen Golf I - Der Anfang des Erfolgs

Oldtimer im Test: Volkswagen Golf I – Der Anfang des Erfolgs

Volkswagen Golf? Gehört für einen in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Bürger mit einem Funken Autoaffinität zur Lebensgeschichte. Selbst wer zu den andersdenkenden Autokonsumenten gehört und bewusst einen Franzosen od

Oldtimer-Fahrbericht: Volvo 164 - Gehobene Sache

Oldtimer-Fahrbericht: Volvo 164 – Gehobene Sache

Einen Volvo 164 im Straßenbild zu erwischen, ist inzwischen eine ziemlich seltene Angelegenheit geworden - außer man fährt gerade an einem Clubtreffen vorbei. Doch die Szene ist überschaubar; die Anzahl der Fahrzeuge, die der Vo

„Mr. Land Rover“ geht in den Ruhestand

Einer der bekanntesten und angesehensten Mitarbeiter von Land Rover geht in Ruhestand: Roger Crathorne hat am heute seinen letzten Arbeitstag beim britischen Geländewagenbauer. Mehr als 50 Jahre lang war Crathorne für die Marke tätig &

Mit dem Kurzen durch das Turbotal

Mit dem Kurzen durch das Turbotal

Wir kennen uns seit 1985. Aber damals durfte der Jungredakteur nicht ans Steuer. Der Audi Sport Quattro war Chefsache. Schließlich war er mit einem Preis von 203 850 D-Mark das teuerste Serienfahrzeug auf dem Markt. 220 Stück hatte Audi da

Fahrbericht Triumph Bonneville SE: Klassik trifft Moderne

Fahrbericht Triumph Bonneville SE: Klassik trifft Moderne

Der klassische Auftritt steht bei der Triumph Bonneville klar im Vordergrund. Doch obwohl die Britin durch ihre historisch wirkende Optik auffällt, bietet die aktuelle Version zugleich moderne Technik und im Vergleich zur Vorgängerin ein

Fahrbericht Triumph Thruxton: Klassischer Café Racer mit der modernen Seele

Fahrbericht Triumph Thruxton: Klassischer Café Racer mit der modernen Seele

Fans der Marke Triumph denken beim Namen "Thruxton" sofort an die spartanischen Café Racer der wilden Sechzigerjahre und an die legendären Rennmaschinen dieser Ära. Heute geht es auf der 8 740 Euro teuren Triumph gleichen Namens gesi

Triumph spendiert der Klassiker-Reihe Einspritzmotoren

Triumph spendiert der Klassiker-Reihe Einspritzmotoren

Triumph hat seine Klassiker-Reihe für 2008 überarbeitet. Der Zweizylinder der Modelle America, Bonneville, T100, Speedmaster, Scrambler und Thruxton verfügt jetzt über eine Einspritzeinlage mit Euro-3-Abgasnorm. Der Choke ist

TIPPS VOM AUTOMARKT