DAS UNTERNEHMEN

Mazda wird 90: Die ersten drei Jahrzehnte in Europa

Mazda wird 90: Die ersten drei Jahrzehnte in Europa

Mazda wird in diesem Jahr 90 Jahre alt und kann auch auf eine lange und wechselvolle Geschichte in Europa zurückblicken. 1967 begann das japanische Unternehmen offiziell mit dem Fahrzeugverkauf in Europa, doch die Vorbereitungen, die vorausginge

Hankook weitet Fußball-Sponsoring aus

Hankook weitet Fußball-Sponsoring aus

Der Reifenhersteller Hankook weitet sein Sportsponsoring im Profi-Fußball weiter aus. Das Unternehmen intensiviert nicht nur die strategische Partnerschaft mit dem sechsfachen deutschen Meister Borussia Dortmund, sondern wirbt ab der Saison 20

Klopp wird Seat-Markenbotschafter

Klopp wird Seat-Markenbotschafter

Seat engagiert sich in den kommenden Jahren auf mehreren Ebenen im deutschen Fußball. Zur neuen Saison wird das Unternehmen offizieller Werbepartner der Bundesligisten Borussia Dortmund und 1. FC Kaiserslautern. Gleichzeitig tritt der Automobil

USA: Ford immer noch die stärkste Marke

USA: Ford immer noch die stärkste Marke

Ford ist bei den Autokauf-Interessenten in den USA immer noch die bevorzugte Marke. Das Unternehmen liegt mit 29 Prozent auf dem ersten Rang der Market Intelligence Brand Watch-Studie von Kelly Blue Book, einem anerkannten Marktforschungsinstitut.

Nachfragebelebung: Tognum hebt Jahresprognose an

Nachfragebelebung: Tognum hebt Jahresprognose an

Der Motorenbauer Tognum verzeichnet eine steigende Nachfrage und konnte bei der Vorlage des Halbjahresberichts seine Jahresprognose für Umsatz und Gewinn bestätigen und innerhalb dieses Zeitfensters nach oben konkretisieren. Das Unternehme

Lamborghini erzielt Umsatz knapp unter Vorjahresniveau

Lamborghini erzielt Umsatz knapp unter Vorjahresniveau

Lamborghini hat im ersten Halbjahr 2010 einen Umsatz von 152,9 Millionen Euro erreicht. Dieser Wert liegt knapp hinter dem Niveau des Vorjahreszeitraums, in dem 156,9 Millionen Euro erzielt wurden (- 2,6 Prozent). Das Unternehmen verzeichnete einen

PV Automotive übernimmt Werkstattkette Pit-Stop

PV Automotive übernimmt Werkstattkette Pit-Stop

Nach 40 Jahren am Markt wechselt der Eigner der 400 Betriebe unterhaltenden Werkstattkette Pit-Stop. Neuer Besitzer ist PV Automotive; die Essener Handels- und Dienstleistungsgeschäft für freie Werkstätten gilt als eines der auf dem Ge

TRW erwartet wachsende Raten für die Elektrische Parkbremse

TRW erwartet wachsende Raten für die Elektrische Parkbremse

Der US-Zulieferer TRW Automotive Holdings Corp. erwartet ein kontinuierliches Wachstum für Elektrische Parkbremssysteme (Electric Parking Brake – EPB). Das Unternehmen ist weltweit Marktführer in der EPB-Technologie und geht aufgru

MINI geht ab 2011 in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start

MINI geht ab 2011 in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start

MINI kehrt in den internationalen Rallyesport zurück. Ab 2011 wird die Marke bei ausgewählten Läufen der FIA World Rally Championship (WRC) vertreten sein und ab 2012 die komplette Saison bestreiten. Das Engagement ist auf mehrere Jah

Valeo sichert sich Zugang zum US-Automatikgetriebe-Markt

Valeo sichert sich Zugang zum US-Automatikgetriebe-Markt

Mit der Produktion seiner neuen Drehmomentwandler im mexikanischen San Luis Potosi will sich der Automobilzulieferer Valeo in Nordamerika ein bedeutendes neues Geschäftsvolumen sichern. Anfang des Jahres startete er mit der Serienfertigung di

TIPPS VOM AUTOMARKT