DAUN

Spa mit den rstigen Rallye-Rentnern

Spaß mit den rüstigen Rallye-Rentnern

Es ist das größte rollende Rallyeauto-Museum der Welt. Knapp 200 Boliden aus 60er- bis 80er- Jahren machten das malerische Städtchen Daun beim "Eifel-Rallye-Festival" zur Hochburg der rasenden Oldies. Mit dabei: die bewegte Historie d

Walter Röhrl im Opel Ascona 400 beim ADAC Eifel Rallye Festival

Walter Röhrl im Opel Ascona 400 beim ADAC Eifel Rallye Festival

Die Rallye-Autos feiern vom 25. bis 27. Juli 2013 ihr Wiedersehen. Dann wird Walter Röhrl wieder einen Opel Ascona 400 in spektakulären Drifts bewegen – getreu seiner Devise, dass nur quer durch Kurven bewegte Autos wirklich sicher si

In der Eifel war wieder der Teufel los

In der Eifel war wieder der Teufel los

Mit diesem Starterfeld hätte man vor einigen Jahrzehnten gleich mehrere Rallye-WM-Läufe bestücken können: Das ADAC Eifel Rallye Festival (seit Donnerstag, 26. bis Sonntag, 28. Juli) rund um Daun war Treffpunkt von 150 historischen

Rallye-Festival in der Eifel mit legendären Fahrern und historischen Boliden

Rallye-Festival in der Eifel mit legendären Fahrern und historischen Boliden

130 Fahrzeuge von 31 Marken und 76 verschiedene Fahrzeugtypen sind zum "ADAC Eifel Rallye Festival" (26.-28. Juli 2012) gemeldet. Dabei reihen sich auch 36 der seltenen Gruppe-B-Boliden ins Starterfeld ein. Über 40 Fahrzeuge sind Original, insge

Vom Zauber des Manta-Lochs

Vom Zauber des Manta-Lochs

"Manta-Loch heißt diese Stelle seit 1993", berichtet Peter Schlömer, schon drei Jahrzehnte Vorsitzender des Motorsport-Clubs Daun in der Eifel. "Damals rutschte bei einem Wertungslauf für die Deutsche Rallye-Meisterschaft jeder zweite

Veränderungen in der Opel-Kommunikation

Veränderungen in der Opel-Kommunikation

Manfred Daun (55), zuständig für die Kommunikation der Marken Saab, Cadillac, Corvette und Hummer in Deutschland, wird am 1. Juni 2009 zusätzlich den Bereich der Opel Lifecycle-Kommunikation übernehmen. Das neue Aufgabengebiet u

General Motors Europe ändert Marken-Kommunikation

General Motors Europe ändert Marken-Kommunikation

In der Marken-Kommunikation von General Motors Europe gibt es zum 1. August 2008 einige personelle und organisatorische Änderungen. Sie stärken in erster Linie die Produkt- und Lifestyle-Kommunikation für die Marke Opel. Außer

TIPPS VOM AUTOMARKT