FAHRBERICHT

auto.de

Vorstellung Audi A8: Die neue Spitze

Jetzt also auch Audi: Der neue Einstiegs-A8 hört auf die Modellbezeichnung A8 50 TDI. Dabei ist er nicht etwa mit einer Neuauflage des 5,0-Liter-V10-TDI ausgestattet, der einst unter der Haube der Spitzenmodelle von VW steckte. Vielmehr arbeitet unt

auto.de

Ford Edge 2.0 Bi-Turbo: Vom Rand in die Mitte

Was beim Ford Mustang so gut geklappt hat, muss für das Modell Edge nicht falsch sein, könnte man sich in Detroit gesagt haben. So kam das seit 2006 in den USA bewährte SUV nach Deutschland. Für rund 3500 hiesige Kunden war es im ersten Halbjahr

auto.de

Jeep Wrangler: Allrad-Ikone für alle Lebenslagen

Wenn von Jeep die Rede ist, dann vom Wrangler. Kein anderes Modell der Marke umströmt eine vergleichbare Aura - denn der Wrangler ist der legitime Nachfahre des Willys MB, mit dem vor 76 Jahren alles begann. Bald wird FCA einen Nachfolger präsentie

auto.de

Renault Alaskan: Französisches Arbeitstier feiert Europapremiere

Renault bringt mit dem Alaskan den ersten Pick-up der französischen Automobilmarke auf den europäischen Markt. In Slowenien stellte er in diesen Tagen seine Einsatzfreude in Feld, Wald und Wiesen unter Beweis. Auch nach tagelangen Regenfällen wüh

auto.de

Fahrbericht Ducati Multistrada 950: Hoher Wohlfühlfaktor

Multitools sind heute in aller Munde – eine der allerersten Vielkönnerinnen war vor 15 Jahren die Ducati Multistrada. Doch die aktuelle 1200er mag dem einen etwas zu schwer, dem anderen etwas zu stark und einem dritten etwas zu teuer sein. Unbekü

auto.de

Jeep Grand Cherokee Trackhawk: Das stärkste Serien-SUV der Welt

Linker Fuß auf der Bremse, der rechte gibt Vollgas, dann das Bremspedal schnalzen lassen. Vier Pirelli P-Zero 20-Zoll-Walzen beißen in den Asphalt, ein tieffrequentes Stakkato intoniert unseren Launch-Start, der die Erde beben lässt. Die Wucht des

auto.de

In Kürze: Hyundai Ioniq Hybrid Premium – Verlockung auf Koreanisch

Hyundai betreibt Zukunftssicherung nach dem Motto: Für jeden etwas, aber auf jeden Fall elektrisch. Mit der Reihe Ioniq bietet der koreanische Hersteller in demselben Modell drei unterschiedliche Antriebe: einen Hybridantrieb, einen Plug-in-Hybrid u

auto.de

Fiat und Abarth 124 Spider: Artig oder Abarth-ig

Den japanischen Frischluftflitzer Mazda MX-5 hat Fiat in seine eigene Neuinterpretation eines stilvollen Italo-Roadster verwandelt: den Fiat 124 Spider. Design, Performance und Antriebstechnik bringen südeuropäisches Flair und zitieren den schönst

auto.de

Seat Ibiza: Fast alles richtig gemacht

Schick, praktisch und komfortabel präsentiert sich der Seat Ibiza in der nunmehr fünften Auflage. Die spanische Alternative zu VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta und Co fährt im knapp geschnittenen Blechkleid und reichlich inneren Werten vor. Platza

auto.de

Fahrbericht Triumph Street Cup: Café Racer für den Alltag

Mit der Thruxton war Triumph 2004 Vorreiter für Café Racer aus Großserienfertigung. Das damals stärkste Modell des Classic-Programms der Briten wanderte vor zwei Jahren in die neue Bonneville-Modellpalette mit dem 1,2-Liter-Motor. Ihren Platz in

TIPPS VOM AUTOMARKT