FEUER

Barcelona, Tag 3: Noch mal Vettel

Barcelona, Tag 3: Noch mal Vettel

(motorsport-magazin.com) Kaum haben die Wintertests an Fahrt aufgenommen, ist die erste Testwoche schon wieder vorbei. Wie am Vortag beendete ein Red Bull-Pilot den Test als Erster. Sebastian Vettel fuhr erneut Bestzeit und konnte seine Rundenzeit vo

Barcelona, Tag 2: Nur Vettel bremst Toro Rosso ein

Barcelona, Tag 2: Nur Vettel bremst Toro Rosso ein

(motorsport-magazin.com) Die Formel 1 bastelt weiter an ihrer unmittelbaren Zukunft. Auch am zweiten Testtag waren in Barcelona Slicks, KERS und neue Aerodynamikteile angesagt. Neben BMW Sauber, die am Montag die F1-Welt mit einem dem 2009er Reglemen

Senna freut sich auf Fahrer wie Hamilton: Dadurch werde ich besser

Senna freut sich auf Fahrer wie Hamilton: Dadurch werde ich besser

(motorsport-magazin.com) Seitdem sich Bruno Senna anschickt, seinen Weg in die Formel 1 zu schaffen, wird eine Aussage seines verstorbenen Onkels Ayrton recht häufig strapaziert: "Wenn ihr denkt, ich bin gut, dann solltet ihr meinen Neffen

Teams glauben an schnelle Kosten-Einigung: Einheitsmotoren Abwehr-Szenario

Teams glauben an schnelle Kosten-Einigung: Einheitsmotoren Abwehr-Szenario

(motorsport-magazin.com) Die geplanten und von der FIA auch erwünschten Kostensenkungen in der Formel 1 könnten recht schnell zustande kommen. Denn einige Teamchefs zeigen sich durchaus positiv, dass es bei den Gesprächen vorangeht, wa

Renault strotzt vor Motivation: So viele Punkte wie möglich holen

Renault strotzt vor Motivation: So viele Punkte wie möglich holen

(motorsport-magazin.com) Der magische Alonso hat die Kohlen für Renault wieder aus dem Feuer geholt. Nachdem das ehemalige Weltmeisterteam nach einem Jahr Alonso-Abstinenz deutlich geschwächt in die Saison 2008 ging, fruchtete die Arbeit de

Ferrari kehrt zum Lollipop zurück: Weg mit der Ampel

Ferrari kehrt zum Lollipop zurück: Weg mit der Ampel

(motorsport-magazin.com) Gleich bei zwei Rennen gab es Probleme mit dem futuristische Boxenampelsystem von Ferrari. In Valencia war es Kimi Räikkönen, der zu früh losfahren wollte, in Singapur bekam Felipe Massa zu früh das Signal

Wurz hält KERS für sicher: Die Haare haben nicht gebrannt

Wurz hält KERS für sicher: Die Haare haben nicht gebrannt

(motorsport-magazin.com) "Ich war vorher beim Frisör, also konnten meine Haare kein Feuer fangen", scherzte Honda-Testfahrer Alex Wurz gegenüber Autosport, als er über die Sicherheit der kinetischen Energierückgewinnungs

Räikkönens Feuer ist aus: Heidfeld am Scheideweg

Räikkönens Feuer ist aus: Heidfeld am Scheideweg

(motorsport-magazin.com) Kimi Räikkönen und Nick Heidfeld: zwei ehemalige Sauber-Teamkollegen stehen in der Kritik. "Räikkönen muss einen Gang hoch schalten, sonst wird er in der Formel 1 schnell aufgefressen", warnt Ex-

Honda gegen Heidfeld: Feuriges Hindernis

Honda gegen Heidfeld: Feuriges Hindernis

(motorsport-magazin.com) Mit großen Hoffnungen war man bei Honda ins ungarische Budapest gereist - und zeigte sich durchaus angetan von den Ergebnissen einer neuen Radaufhängung und verbesserter Aero-Teile. Zufrieden war man auch mit Jenso

Die Tankfeuer in Budapest: Zufall oder Fehler?

Die Tankfeuer in Budapest: Zufall oder Fehler?

(motorsport-magazin.com) Toro Rosso, Honda, Williams und Toyota hatten in Ungarn eines gemeinsam: verpatzte Boxenstopps. Gleich bei vier verschiedenen Teams versagten die Einheitstankanlagen den ordnungsgemäßen Dienst, mehrmals schlugen Fl

TIPPS VOM AUTOMARKT