FIA

Todt für Rückkehr der 107-Prozent-Hürde: Dieses Jahr wird es schwierig

Todt für Rückkehr der 107-Prozent-Hürde: Dieses Jahr wird es schwierig

(motorsport-magazin.com) Angesichts der großen Zeitunterschiede zwischen den Spitzenteams und den Neuzugängen am Freitag in Bahrain lag die Frage schnell auf dem Tisch: braucht die Formel 1 wieder eine 107-Prozent-Hürde im Qualifying?

Ernennung von F1 Kommissar dauert noch: Todt sucht den richtigen

Ernennung von F1 Kommissar dauert noch: Todt sucht den richtigen

(motorsport-magazin.com) Jean Todt hatte bereits während seines Wahlkampfs für die FIA-Präsidentenwahl angekündigt, einen eigenen Formel 1 Kommissar einsetzen zu wollen, der in Zukunft mit allen wichtigen Beteiligten in der Kö

Briatore weiter im Visier der FIA: Singapur muss Konsequenzen haben

Briatore weiter im Visier der FIA: Singapur muss Konsequenzen haben

(motorsport-magazin.com) Nachdem Flavio Briatore vor einem zivilen Gericht erreicht hat, dass sein durch die FIA verhängter indirekter Ausschluss aus der Formel 1 auf unbestimmte Zeit wieder aufgehoben wurde, versucht der Weltverband, dennoch ei

Grünes Licht für McLaren-Heckflügel : Ein simpler Trick

Grünes Licht für McLaren-Heckflügel : Ein simpler Trick

(motorsport-magazin.com) McLaren kann seinen Notfallplan wieder einpacken. Das Heckflügeldesign, das von Red Bull und Ferrari bei der FIA "angeschwärzt" wurde, ist legal. Ein Trick erlaubt es McLaren auf der Geraden die Ström

McLaren: Rückendeckung für Lotus & Co.: Helfen statt kritisieren

McLaren: Rückendeckung für Lotus & Co.: Helfen statt kritisieren

(motorsport-magazin.com) Anstatt missachtet und kritisiert zu werden, sollten die neuen Teams wie Lotus oder Virgin in der Formel 1 mit offenen Armen empfangen werden. Das findet man zumindest bei McLaren. "Wir müssen die neuen Teams dabei

Whiting stattet McLaren einen Besuch ab: Heckflügel im Visier

Whiting stattet McLaren einen Besuch ab: Heckflügel im Visier

(motorsport-magazin.com) Anfang der Woche bestätigte Christian Horner, dass man die FIA auf den Heckflügel von McLaren aufmerksam gemacht hat. Ein Schlitz im Heckflügel der Silbernen soll dem Team auf der Gerade rund 10 km/h Vorteil br

McLaren: Auto komplett legal: Wirbel um Heckflügel unverständlich

McLaren: Auto komplett legal: Wirbel um Heckflügel unverständlich

(motorsport-magazin.com) Am Mittwoch hieß es, dass Red Bull und Ferrari der Heckflügel von McLaren ein Dorn im Auge sein soll. Ein Schlitz im Heckflügel der Silbernen soll dem Team auf der Gerade rund 10 km/h Vorteil bringen, weshalb

Villeneuve: Stefan GP hatte viel Potenzial: Waren konkurrenzfähig

Villeneuve: Stefan GP hatte viel Potenzial: Waren konkurrenzfähig

(motorsport-magazin.com) Es war seine letzte Chance, um 2010 ein Einsatzcockpit in der Formel 1 zu ergattern. Doch Stefan GP erhielt von der FIA keinen Startplatz. Jacques Villeneuve wird nicht der fünfte aktive Weltmeister im Starterfeld 2010 s

Anderson dementierte USF1-Aus: Türen noch nicht ganz geschlossen

Anderson dementierte USF1-Aus: Türen noch nicht ganz geschlossen

(motorsport-magazin.com) Ende, aus und vorbei hieß es Dienstagabend. Doch wie es aussieht haben sich die USF1-Türen noch nicht ganz geschlossen. Dass die Arbeiten am aktuellen Auto eingestellt worden sind, bedeute laut USF1-Boss Ken Anders

Ecclestone: Kein Aufschub für USF1: Endgültiges Aus

Ecclestone: Kein Aufschub für USF1: Endgültiges Aus

(motorsport-magazin.com) Bernie Eccelstone hat die Nase von USF1 voll. Laut dem F1-Zampano ist der US-Rennstall endgültig aus dem Rennen. Der erbetene Aufschub von USF1-Teamchef Ken Anderson wurde von der FIA - wenn auch nur hinter den Kulissen

TIPPS VOM AUTOMARKT