HINGABE

Reise nach Südtirol (III):

Reise nach Südtirol (III): „Dem Traditionsgut Wein verpflichtet“

Nova Levante/Welschnofen - Er ist gerade 20 - und seit 2012 schon Sommelier. Seine bisherigen Ausbildungsstationen sind das Relais-&-Chateaux-Hotel Grödnerhof in St. Ulrich sowie das Zwei-Sterne-Gourmetrestaurant Lerbach in Bergisch-Gladbach

Fliegerischer Pioniergeist zum Anfassen: Im Dornier-Museum in Friedrichshafen

Fliegerischer Pioniergeist zum Anfassen: Im Dornier-Museum in Friedrichshafen

Friedrichshafen - Die Anflugkoordinaten (für Selbstflieger) lauten 47 Grad, 40 Minuten, 17 Sekunden Nord und 9 Grad, 30 Minuten und 41 Sekunden Ost. Wer am Bodensee auf dem Flughafen Friedrichshafen landet, kann den Bau, der einem Hangar nachemp

auto.de-Buchtipp: „Roger Gloor - Alle Autos der 80er Jahre“

auto.de-Buchtipp: „Roger Gloor – Alle Autos der 80er Jahre“

Roger Gloor, der „Chronist der automobilen Weltproduktion nach 1945“ nimmt sich jetzt die 80er Jahre vor. Sein neuer Band bietet einen Überblick über alle Marken, Länder, Typen der 80er Jahre, die vor allem in Europa Teil

VDA: Oldtimer ist das Hobby ganz normaler Bürger

VDA: Oldtimer ist das Hobby ganz normaler Bürger

Die Liebe der Deutschen zu historischen Automobilen ist ungebrochen. Mit Hingabe pflegen sie in wachsender Zahl ihre Oldtimer. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) richtete deshalb vor fünf Jahren ein eigenes Referat dafür ein und zieht

Porsche 914/6: Seiner Zeit voraus

Porsche 914/6: Seiner Zeit voraus

"Er ist ein Fahrinstrument reinsten Wassers, und wer ihn kauft, hat sich für eine eindeutige Haltung entschieden: Für ihn heiligt der Zweck die Mittel." – Zu diesem Fazit kam Autor Klaus Westrup in Ausgabe 8/1970 von "auto, motor und

Trends der

Trends der „Tuning World“: Rost und Rat-Cars sind im Kommen

Auch wenn die Automobilhersteller zunehmend ihre Angebotskataloge mit Original-Zubehör und -Nachrüstteilen aufplustern wie beispielsweise BMW mit seinem M Performance-Zubehör, so geht es der Nachrüster- und Zubehör- Industrie

Mazda startet Kampagne für den CX-5

Mazda startet Kampagne für den CX-5

Im Rahmen der Markeninitiative "Leidenschaftlich anders" startet Mazda eine Kampagne für den neuen CX-5. Der japanische Hersteller setzt dabei verstärkt auf elektronische Medien und Below-the-line-Aktivitäten. Die klassische Werbekampa

IAA 2011: Vielfalt für Zukunft und Gegenwart

IAA 2011: Vielfalt für Zukunft und Gegenwart

Die Exponate auf der 64. IAA in Frankfurt (bis 25. September) bewegen sich zwischen naher Gegenwart und ferner Zukunft. Aus dem Über-Morgenland des Autos demonstrieren etliche Studien und Prototypen die Möglichkeiten des Elektro- und Hybrid

Fahrbericht Daihatsu Terios Top 2WD: Wendig wie keiner

Fahrbericht Daihatsu Terios Top 2WD: Wendig wie keiner

Daihatsu, eine der ältesten Automobilmarken Japans, 1907 gegründet, wird auf dem Heimatmarkt anders wahrgenommen als etwa in Europa. Japan bleibt für das auf Kleinwagen spezialisierte Unternehmen die wichtigste Absatzregion. Offensicht

Haug: Neuen Teams brauchen Zeit: Geduld statt Kritik

Haug: Neuen Teams brauchen Zeit: Geduld statt Kritik

(motorsport-magazin.com) Fünf Sekunden beträgt vor dem Saisonauftakt in Bahrain der Abstand zwischen den etablierten und den neuen Teams. Wie weit HRT F1-Racing hinter den Top-Teams liegt, ist noch unklar, denn bisher hat das Team noch kein

TIPPS VOM AUTOMARKT