INITIATIVE

Girls' Day bei Porsche

Girls‘ Day bei Porsche

Beim bundesweiten Mädchenzukunftstag haben Haupt-, Real- und Gymnasialschülerinnen die Möglichkeit in Berufe zu schnuppern, die typischerweise von Männern erlernt werden. Porsche ist seit über zehn Jahren Partner der Initi

Für Motorradfahrer die Straße lesen

Für Motorradfahrer die Straße lesen

Bekannt ist das Zeitung- und Bücherlesen. In Hessen lesen Streckenwärter die Straße, um sie für die Motorradfahrer sicherer zu machen. Die Landstraßen für Biker sicherer zu gestalten, liegt den Mitarbeitern von Hess

Ausnahmeregelungen: Umweltzonen - Grün ist Trumpf

Ausnahmeregelungen: Umweltzonen – Grün ist Trumpf

Während es in der Politik immer bunter zugeht und auch Farbkombinationen möglich wurden, die noch vor kurzem für undenkbar gehalten wurden, kennen die Umweltzonen-Symbole nur ein Farbziel: grün. In dem Maße, wie das politisc

Aktion ''Geklärt, wer fährt!'' gegen Alkohol am Steuer

Aktion “Geklärt, wer fährt!“ gegen Alkohol am Steuer

Gegen Alkohol am Steuer geht Anheuser-Busch (InBev) weiter mit seiner ungewöhnlichen Aktion vor. Im vierten Jahr nach 2008, 2010 und 2011 setzt der US-Brauereikonzern mit seiner Aufklärungskampagne auch in diesem Jahr auf jugendliche Botsch

Fiat Group und Chrysler Group veröffentlichen Nachhaltigkeitsbericht

Fiat Group und Chrysler Group veröffentlichen Nachhaltigkeitsbericht

Fiat Group und Chrysler Group haben die Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichtes der Fiat S.p.A. 2011 bekanntgegeben. Erstmals veröffentlichen die beiden Organisationen in diesem Bericht die gemeinsamen Ergebnisse der Nachhaltigkeits

„Joblinge“ Standort in Leipzig eröffnet.

Joblinge, eine gemeinsame Initiative der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG und der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group, feierte heute die offizielle Eröffnung des Standortes Leipzig. Damit erhalten in Leipzig zukünft

Nissan bietet Probefahrten mit dem Leaf

Nissan bietet Probefahrten mit dem Leaf

Mit der neuen europaweiten Initiative "The Big Turn On" will Nissan eine Million umweltbewusste Kunden für das Thema Elektromobilität gewinnen. Innerhalb von 100 Tagen räumt die Kampagne mit Mythen rund um Elektrofahrzeuge (EV = Electr

Aktion zur Sicherheit von Familienautos geht in zweite Runde

Aktion zur Sicherheit von Familienautos geht in zweite Runde

Die Initiative "FamilienMobil - Sicherheit fährt mit" geht in die zweite Runde. Rund um den Internationalen Tag der Familie im Aktionsmonat Mai beteiligen sich wieder Kfz-Betriebe bundesweit an der Verkehrssicherheitskampagne. Im Zentrum steht e

Pro-Cent-Förderfonds von Daimler setzt erste gemeinnützige Projekte um

Pro-Cent-Förderfonds von Daimler setzt erste gemeinnützige Projekte um

Einfach, schnell und unbürokratisch helfen. Das ist die Idee, die hinter "Daimler Pro Cent" steckt. Die Daimler-Beschäftigten haben seit Dezember 2011 die Möglichkeit, den Cent-Betrag ihrer monatlichen Netto-Entgeltauszahlung zu spen

Deutsche Alleenstraße ausgezeichnet

Deutsche Alleenstraße ausgezeichnet

Die gemeinsame Initiative von Wirtschaft und Bundesregierung "Deutschland - Land der Ideen" hat für 2012 in der Kategorie Umwelt die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Alleenstraße ausgezeichnet. Die Ferienroute feiert dieses Jahr ihr 20jäh

TIPPS VOM AUTOMARKT