KARMANN

Hubert Waltl im Interview: VW bis 2018 Marktführer bei E-Mobilität

Hubert Waltl im Interview: VW bis 2018 Marktführer bei E-Mobilität

Hubert Waltl ist Volkswagens Markenvorstand für Produktion und Werke. 1973 startete der Diplom-Ingenieur, gelernte Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker seine Karriere bei Konzerntochter Audi. Tim Westermann sprach mit dem bekennenden Fan kla

Berühren erwünscht: Der Volkswagen-Classic-Kalender 2012 ist da

Berühren erwünscht: Der Volkswagen-Classic-Kalender 2012 ist da

Ungewöhnliche Gestaltungskonzepte zeichnen immer wieder den Kalender von Volkswagen Classic aus. Die jetzt erhältliche Ausgabe für 2012 zeigt die Designlinien und -formen klassischer VW-Typen auf besondere Weise: Aufwändig dreidim

Volkswagen sucht den

Volkswagen sucht den „Super-VW“

In Kooperation mit "Auto Bild Klassik" und 14 VW-Clubs sucht das Auto-Museum Volkswagen den "Super-VW". Vom 19. November 2011 bis zum 29. Februar 2012 können die Besucher der gleichnamigen Sonderausstellung aus den im Museum gezeigten Clubfahrze

Tradition: 55 Jahre Seat Kleinwagen - Mit Bällchen und Bocanegra in die Unabhängigkeit

Tradition: 55 Jahre Seat Kleinwagen – Mit Bällchen und Bocanegra in die Unabhängigkeit

Es waren die Kleinwagen, die Seat groß werden ließen. Mit preiswerten und praktischen Modellen aus dem Fiat-Baukasten, aber auch mit mutigen Eigenkreationen machte Seat ein ganzes Land mobil und unabhängig. Zunächst mobil mit de

Vom Käfer zum Buggy: Sommer, Strand und Spaßmobil

Vom Käfer zum Buggy: Sommer, Strand und Spaßmobil

Vor 40 Jahren schwappte die Buggy-Welle an die deutschen Strände. Wackere Beach-Boys und Girls mit handwerklichem Geschick machten sich auch hierzulande prompt daran, aus Bausätzen und Käfermotoren luftige Strandmobile zu basteln. Dass

Volkswagen mit zwei Autos bei der Creme21

Volkswagen mit zwei Autos bei der Creme21

Die "Creme21" ist eine der beliebtesten Rallye-Veranstaltungen der Youngtimer-Szene. Volkswagen Classic schickte zwei Fahrzeuge - ein Golf 1 Cabriolet von 1987 und einen Karmann GF Buggy - ins Rennen. Nach der rund 1000 Kilometer langen Tour vom N&uu

Die 20 mutigsten IAA-Modellpremieren aller Zeiten - Der schmale Grat zwischen Top und Flop

Die 20 mutigsten IAA-Modellpremieren aller Zeiten – Der schmale Grat zwischen Top und Flop

Sie ist seit über 110 Jahren das weltweit wichtigste Premierenpodium für mutige Innovationen und revolutionäre Automobile. Schließlich wird die Internationale Automobilausstellung IAA im Mutterland des Automobils ausgetragen, dem

Sachsen Classic: Heimspiel für Volkswagen

Sachsen Classic: Heimspiel für Volkswagen

An der von Volkswagen unterstützten 9. Sachsen Classic nahmen 190 historische Automobile teil und wurden von tausenden Zuschauern begeistert gefeiert. Rund ein Dutzend VW-Klassiker gingen dabei auf den Rallyekurs und fuhren drei Tage lang und me

Zwei Schwergewichte bei der Sachsen Classic: Lars Riedel und Carl Hahn

Zwei Schwergewichte bei der Sachsen Classic: Lars Riedel und Carl Hahn

Er ist Kultobjekt und Kraftpaket in einem: Der VW-Käfer aus der Tuning-Schmiede von Theo Decker leistet 130 PS. Auf der diesjährigen Sachsen Classic hatte der "Theo" als einer von fünf eingesetzten Käfern einen ebenso kraftvollen

Karmann-Ghia-Club Niederlande zu Gast im VW-Museum

Karmann-Ghia-Club Niederlande zu Gast im VW-Museum

Auch der Karmann-Ghia-Club Niederlande hatte am Wochenende am Jubiläumstreffen "50 Jahre Karmann Ghia Typ 34" in Georgsmarienhütte bei Osnabrück teilgenommen. Heute nun besuchten zum Abschluss noch 15 Clubmitglieder mit einem Typ 34-Co

TIPPS VOM AUTOMARKT