MARKTANTEIL

Mercedes-Benz will noch ein Rekordjahr

Mercedes-Benz will noch ein Rekordjahr

"Das Jahr 2013 hat uns ein entscheidendes Stück bei unserer Wachstumsstrategie nach vorne gebracht", bilanziert Ola Källenius, seit 1. Oktober 2013 Vertriebschef von Mercedes-Benz Cars, das Ende des ersten Jahres in seiner neuen Rolle. M

Reiseangebot mit Fernbussen hat sich verdreifacht

Reiseangebot mit Fernbussen hat sich verdreifacht

Das Angebot an Reisen mit Fernbussen hat sich seit der Liberalisierung des Fernbusmarktes im Januar mehr als verdreifacht. Konnten die deutschen Fahrgäste anfangs nur aus 1 540 Fahrten pro Woche wählen, ist die Zahl laut der Zeitschrift '

Daimler Trucks 2013 wieder mit alter Größe

Daimler Trucks 2013 wieder mit alter Größe

Daimler Trucks steht kurz davor, sein Absatzziel für 2013 zu erreichen und so viele Lkw auszuliefern, wie seit 2006 nicht mehr. "Kurz vor Jahresende gehen wir fest davon aus, dass wir unseren Vorjahresabsatz von 462 000 Einheiten – wie a

Peugeot will 2014 mit kleinen Modellen wachsen

Peugeot will 2014 mit kleinen Modellen wachsen

Der angeschlagene französische Autobauer Peugeot will 2014 seinen Pkw-Absatz in Deutschland um rund 16 Prozent auf 66 000 Neuwagen steigern. Hoffnungsträger der Marke sind laut "kfz-betrieb" vor allem kleinere Modelle; dazu gehören v

Immer mehr Fahrzeuge werden behindertengerecht

Immer mehr Fahrzeuge werden behindertengerecht

Der Automobilmarkt für Menschen mit Mobilitätseinschränkung wächst. So hat Ford in Deutschland laut eigener Erhebung in diesem Jahr rund 5 000 Fahrzeuge an diese Zielgruppe verkauft – doppelt so viel wie noch vor acht Jahren

Zweiradmarkt nach elf Monaten 2013 leicht im Plus

Zweiradmarkt nach elf Monaten 2013 leicht im Plus

Die Neuzulassungen motorisierter Zweiräder in Deutschland sind in den ersten elf Monaten 2013 leicht um 1,15 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Die Entwicklung in den einzelnen Fahrzeugsegmenten gestaltet sich dabei sehr unt

Ford will sich als Technologieführer etablieren und sieht im SUV-Segment noch Potenzial

Ford will sich als Technologieführer etablieren und sieht im SUV-Segment noch Potenzial

Barcelona - Ford schreibt in Europa weiter rote Zahlen. Die aber sind nicht mehr ganz so rot wie zuvor. Nach den aus Ford-Sicht notwendigen Entscheidungen zum Abbau der offensichtlichen Überkapazitäten, den damit verbundenen Werksschlie&szl

Billigflieger gewinnen wieder an Boden

Billigflieger gewinnen wieder an Boden

Das Geschäft mit den günstigen Flugtickets erholt sich weiter: Im Sommer 2013 haben die Billigflieger 658 Strecken in und ab Deutschland bedient und nähern sich den Werten aus dem Rekordsommer 2010 wieder an. Dies geht aus dem "Low Cos

Hyundai schlägt ein neues Kapitel auf

Hyundai schlägt ein neues Kapitel auf

Hyundai will 2014 ein neues Kapitel in der Firmenhistorie und insbesondere in Europa aufschlagen. Schon im Januar soll es mit der Rückkehr in den Motorsport und dem Debüt des i20 WRC bei der Rallye Monte Carlo losgehen. Kurz zuvor wird die

Der Edge soll die obere Ecke des Ford-SUV-Angebots werden

Der Edge soll die obere Ecke des Ford-SUV-Angebots werden

Ford will mit einen kompletten SUV-Familie am Wachstum dieses Marktsegments teilnehmen. Der größte der drei soll der Ford Edge sein, auf den jetzt Händler und Journalisten bei einer Veranstaltung zur Ford-Zukunft im spanischen Barce

TIPPS VOM AUTOMARKT