MARKTANTEIL

Daimler Trucks North America steigert Produktion

Daimler Trucks North America steigert Produktion

Daimler Trucks North America (DTNA) steigert die Produktion und schafft in seinen US-Produktionswerken in Mt. Holly und Gastonia insgesamt 628 neue Arbeitsplätze. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach Nutzfahrzeugen im

„Dann kennt uns jeder Dritte“: Seat-Deutschland-Chef Holger Böhme im auto.de-Gespräch

„Dann kennt uns jeder Dritte“: Seat-Deutschland-Chef Holger Böhme im auto.de-Gespräch

Barcelona – Für 2011 strebt Seat bei uns zwei Prozent Marktanteil an, betont Holger Böhme, neuer Deutschland-Chef der spanischen Volkswagen-Tochter, jetzt in Barcelona bei der Fahrvorstellung der Exeo- und Exeo-ST-Modelle als 2,0-Lite

Chevy-Vertriebschef: ''Wir wollen 1,4 Prozent Marktanteil''

Chevy-Vertriebschef: “Wir wollen 1,4 Prozent Marktanteil“

Mittelfristig ihren deutschen Marktanteil von 0,8 Prozent auf 1,6 Prozent will die US-Marke Chevrolet nach Aussage ihres Deutschland-Vertriebschef Oliver Christoph verdoppeln. Spürbar werden soll der Aufwärtstrend schon in den nächste

„Globale Signale“: Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes im auto.de-Gespräch

„Globale Signale“: Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes im auto.de-Gespräch

Köln – Die Jahre des Wandels waren nicht leicht. „Wir haben Werke geschlossen, Werke verkauft, unsere Fertigungskapazitäten konsequent der Nachfrage angepasst, Überkapazitäten abgebaut und damit die Grundlagen für

Peugeot will sich weiter als innovativer Anbieter positionieren: 3008 als erster Diesel-Vollhybrid

Peugeot will sich weiter als innovativer Anbieter positionieren: 3008 als erster Diesel-Vollhybrid

Frankfurt/Main - Peugeot hat sich 2011 zum Ziel gesetzt, "weiter mit innovativen Konzepten Maßstäbe zu setzen". Mit ihrem 3008 Hybrid4 bringen die Franzosen den weltweit ersten Diesel-Vollhybrid in Serie auf den Markt. Zudem wird das neuar

Škoda steigert Absatz um über ein Viertel

Škoda steigert Absatz um über ein Viertel

Škoda hat im Januar weltweit 68 400 Fahrzeuge verkauft. Das sind über ein Viertel (+ 26,4 %) mehr als im Vorjahresmonat. Besonders gefragt waren zu Jahresbeginn die Modellreihen Fabia (+ 30,9 %) und Superb (+ 80,3 %). Hohe zweistellige Zu

BMW startet 2011 mit Absatzplus

BMW startet 2011 mit Absatzplus

Die BMW Group ist mit einem Absatzplus von 28 Prozent ins Jahr 2011 gestartet. Weltweit wurden im Januar 105 177 Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert. Bei BMW stiegen die Verkäufe im Januar um 30 Prozent auf

Hyundai startet mit Plus ins neue Jahr

Hyundai startet mit Plus ins neue Jahr

Hyundai setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland im neuen Jahr fort. Im Januar entschieden sich 4951 Kunden für ein neues Modell des koreanischen Herstellers. Das bedeutet ein Plus von 37,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und einen Mark

HUK-Coburg verklagt Glaskartell

HUK-Coburg verklagt Glaskartell

Der Autoversicherer HUK-Coburg hat gegen den Glashersteller Asahi eine Schadenersatzklage am Landgericht Düsseldorf eingereicht. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete, fordere der Versicherer 22 Millionen Euro von dem japanischen U

Fahrbericht: Peugeot 508 - Maß und Mitte

Fahrbericht: Peugeot 508 – Maß und Mitte

Nach den glücklosen Modellen 607 und 407 wagt Peugeot in der Mittelklasse einen neuen Anlauf. Die zu Preisen ab 23.050 Euro angebotene Baureihe 508 bietet gleich in mehrfacher Hinsicht einen neuen Ansatz: Sie führt eine neue Formensprache e

TIPPS VOM AUTOMARKT