NEUWAGENKÄUFER

Ford-Historie (1): Aus dem Windkanal zum Erfolg – Ford Sierra

Ford-Historie (1): Aus dem Windkanal zum Erfolg – Ford Sierra

Selten startete ein Automobilhersteller mit so viel Mut zum Neuen in seinem wichtigsten Fahrzeugsegment durch: Auf dem Papier war der 1982 präsentierte Ford Sierra die Ablösung des kantigen Taunus TC ’80. Doch optisch trennten die bei

Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

Die Entscheidung fiel vor zwei Jahren und macht sich jetzt bezahlt: Als offizieller Automobil-Partner der Fußball-Europameisterschaft haben sich Hyundai und Markentochter Kia die Aufmerksamkeit potenzieller Neuwagenkäufer gesichert. Das er

Ecoreifen: Sparen ohne Kompromisse

Ecoreifen: Sparen ohne Kompromisse

Moderne Autoreifen entwickeln sich zu eierlegenden Wollmilchsäuen. Überholt ist der alte Zielkonflikt, dass sich die Verbesserung einer Eigenschaft nur durch die Verschlechterung einer anderen erzielen lässt. So muss etwa die Verrin

Zwei Peugeot 508 SW im KÜS-Qualitätscheck

Zwei Peugeot 508 SW im KÜS-Qualitätscheck

Peugeot hat der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger (KÜS) zwei 508 SW für ausgiebige Qualitäts- und Techniktests im Rahmen der Aktion "Qualitätscheck" zur Verfügung gestellt.

Genf 2012: Junge Monokultur bei Skoda

Genf 2012: Junge Monokultur bei Skoda

Skoda ist der einzige Hersteller mit einem kompletten Produktportfolio, der sich beim Genfer Automobilsalon darauf beschränkt, nur ein neues Auto zu zeigen: den Kleinwagen Citigo in vielen Ausprägungen und Farben. Wir sprachen darüber

Das Energielabel für Autos kennen nur wenige

Das Energielabel für Autos kennen nur wenige

Neuwagenkäufer sollten den Händler direkt auf das Effizienz-Label des Autos ansprechen und es sich erklären lassen. Das empfiehlt die Deutsche Energie-Agentur (dena) und rät, das Label mit der Einstufung der Fahrzeuge beim Kauf al

Versicherungsnachlässe bei VW, Audi und Skoda bis Ende 2012

Versicherungsnachlässe bei VW, Audi und Skoda bis Ende 2012

Der Volkswagen-Versicherungsdienst hat sich für die Verlängerung der im vergangenen Jahr gestarteten Aktion bis zum 31. Dezember dieses Jahres entschieden. Neuwagenkäufer erhalten bei VW, Audi oder Skoda auch in 2012 Versicherungspr&au

auto.de

Neuwagen-Preise – Rabattschlacht geht weiter

Die Rabatte für Neuwagen sind aktuell auf dem höchsten Stand seit 18 Monaten. Im Schnitt erhalten Neuwagenkäufer 11,2 Prozent Nachlass. Der monatlich vom Center of Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen erhobe

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Einführungskampagne zeigt Wirkung. 58 Prozent der befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung zum Elektroauto Ampera gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der

Renault bietet bis zu 5500 Euro Prämie

Renault bietet bis zu 5500 Euro Prämie

Renault lädt am 10. September 2011 zum "Tag der offenen Tür" bei seinen Vertriebspartnern ein. Dabei lockt eine "Upgrade"-Prämie von bis zu 5500 Euro, mit der ein größeres Modell der Marke zum Preis eines kleineren erworben

TIPPS VOM AUTOMARKT