PORSCHE TAYCAN

Viertüriger Porsche-Prototyp aus den 1980er Jahren auf Basis des 928.

Der Porsche Taycan und seine Vorfahren

Der vollelektrische Taycan ergänzt das Porsche-Angebot um einen weiteren Viertürer. Dabei galt diese Fahrzeugkategorie lange Zeit als unvereinbar mit dem Begriff „Sportwagen“. Doch nicht erst der Cayenne eröffnete den Reigen der Modelle mit Ka

Porsche Taycan 4S.

Fahrbericht Porsche Taycan 4S

Er sieht nicht nur gut aus, er besticht auch die ungewöhnliche Qualitäten: Der Porsche Taycan, der jüngst von einer Jury aus 15 Fachjournalisten zum „German Car of The Year“ gekürt wurde. Und während die Preise bislang bei über 150 000 Euro

Finalist beim German Car of the Year 2020: Porsche Taycan.

Porsche Taycan ist das „Deutsche Auto des Jahres 2020“

Eine Jury aus renommierten Motorjournalisten hat den Porsche Taycan zum „German Car of The Year 2020“ gewählt. Der vollelektrische Viertürer konnte sich bei umfangreichen Testfahrten gegen die Modelle BMW 3er, Mazda 3, Opel Corsa und Peugeot 20

Finalist beim German Car of the Year 2020: Mazda 3.

German Car of the Year 2020: Kein SUV, alle Antriebe vertreten

Auftakt zum Deutschen Auto des Jahres: Eine Jury von 15 Fachjournalisten hat aus rund 40 Neuerscheinungen die fünf vielversprechendsten Modelle ausgewählt. Sie stellen sich Mitte Oktober bei ausgedehnten Testfahrten zur Wahl, aus der das „German

auto.de

Porsche Taycan 4S als Einstiegsmodell mit Allradantrieb

Im September erst hat der neue Elektro-Sportwagen von Porsche auf drei Kontinenten seine Premiere erlebt, jetzt stellt das Unternehmen mit dem Taycan 4S bereits die dritte Version der Sportlimousine vor. Das neue Modell ist mit zwei Batteriegrößen

auto.de

German Car of the Year: Die Finalisten stehen fest

Eine Jury von 15 führenden, verlagsunabhängigen Motorjournalisten hat aus rund 40 Neuerscheinungen auf dem deutschen Markt fünf Kandidaten ausgewählt, die Mitte Oktober gegeneinander antreten werden. Es sind (in alphabetischer Reihenfolge) der BM

Porsche Taycan.

Porsche Taycan: Porsche kann alles

Lange hat sich die deutsche Automobilindustrie gesträubt und auf die Kraft der Argumente gesetzt: Dass Elektroautos eine schlechtere Umweltbilanz haben als die Verbrenner, die sie ersetzen sollen; dass die E-Mobilität für den Verbraucher sehr teue

Vorhang auf: Der Taycan ist der erste Elektro-Sportwagen aus dem Hause Porsche.

Nervenkitzel im Porsche Taycan

In pfeilschnellen 2,8 Sekunden spurtet der erste Elektro-Sportwagen von Porsche von 0 auf 100 km/h. Der Taycan erinnert äußerlich an den Panamera, entfaltet seine Bärenkräfte aber ohne Schall und Rauch. Ungewöhnlich für einen Stromer: Er hat zw

auto.de

Vorstellung Porsche Taycan

Mit dem neuen Taycan ist nun auch Porsche im Elektrozeitalter angekommen. Der rein elektrisch angetriebene Sportwagen ordnet sich zwischen dem 911er und Panamera ein und verfügt über eine besonders innovative Schnellladetechnik. Die Modellbezeichnu

Das GLE 53 4MATIC+ Coupé soll laut Mercedes ein

Die Mobilität im Wandel (Teil 2)

219 Weltpremieren. Aussteller aus 39 Ländern. Die neuesten Technologien: Unter dem Motto "Driving tomorrow" fungiert die IAA 2019 in Frankfurt am Main "als internationale Plattform für die Mobilitätswende", so der veranstaltende Verband der Automo

TIPPS VOM AUTOMARKT