SPA

Audi R8 LMS gewinnt die 24 Stunden von Spa

Audi R8 LMS gewinnt die 24 Stunden von Spa

Der Audi R8 LMS hat das wichtigste Langstrecken-Rennen für GT-Fahrzeuge gewonnen. Vor BMW und Mercedes-Benz setzte sich das Audi Sport Team WRT bei der 63. Auflage der 24 Stunden von Spa (Belgien) durch. [foto id="370678" size="small" positio

24h Spa: Zwei Audi R8 LMS in den Top Ten

24h Spa: Zwei Audi R8 LMS in den Top Ten

Beim Qualifying für das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien) mit 62 Fahrzeugen von 13 verschiedenen Marken wurde es im Kampf um die besten Startplätze kurz vor Mitternacht auf der 7,004 Kilometer langen Rennstrecke extrem eng. N

Audi R8 LMS startet in Spa

Audi R8 LMS startet in Spa

Bei der 63. Auflage des 24-Stunden-Rennens in Spa-Francorchamps ist erstmals die GT3-Kategorie die "Königsklasse". Audi nutzt die Chance und schickt am 30./31. Juli 2011 vier R8 LMS werksseitig in den Kampf um den Gesamtsieg. Dazu kommen drei ho

Tradition: 50 Jahre BMW 1500 bis 2000 tii - Eine Neue Klasse für eine neue Zeit

Tradition: 50 Jahre BMW 1500 bis 2000 tii – Eine Neue Klasse für eine neue Zeit

Auf der IAA 1961 „war er das am dichtesten umlagerte Ausstellungsstück, und wer mit dem Wunsch gekommen war, wenigstens eine Minute in dem bildhübschen, technisch vollendeten Wagen Platz zu nehmen, musste eine halbstündige Dr&aum

50 Jahre Mazda-Sportwagen - Schön, schnell und immer im Kreis

50 Jahre Mazda-Sportwagen – Schön, schnell und immer im Kreis

Heute ist der Mazda Cosmo Sport bereits Mythos und eine von Enthusiasten gefeierte Legende, einst sollte der spektakulär geformte Supersportwagen den neuartigen Kreiskolbenmotor wie ein Leuchtfeuer weltweit bekannt machen. Die ersten Schritte

Podestplatz für den Audi R8 LMS in Spa

Podestplatz für den Audi R8 LMS in Spa

24h Spa - Mark Blundell, Zak Brown, Richard Dean und Eddie Cheever steuerten ihren Audi R8 LMS beim  traditionellen 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps auf den dritten Rang der GT3-Klasse. Damit gelang  dem neu formierten Team United Au

300 SEL 6.8 AMG vs. S 63 AMG ''Thirty-Five'': Vergangenheit trifft Zukunft

300 SEL 6.8 AMG vs. S 63 AMG “Thirty-Five“: Vergangenheit trifft Zukunft

Breit, spektakulär und im authentischen Rennwagen-Outfit, so präsentieren sich zwei ganz besondere S-Klasse Limousinen von AMG. Zum Renntourenwagen von 1971, dem 300 SEL 6.8 AMG, gesellt sich der S 63 AMG"Thirty-Five". Mit identischem Spons

Brawn: Wir verloren Balance: Höhere Streckentemperatur als Ursache

Brawn: Wir verloren Balance: Höhere Streckentemperatur als Ursache

[ no Image matched ](motorsport-magazin.com) Nach dem Samstagmorgen waren die Erwartungen bei Mercedes GP für das Qualifying in Bahrain doch einigermaßen groß gewesen, dass letztendlich die Startplätze fünf und sieben herau

Christian Klien: Lieber Nägel mit Köpfen

Christian Klien: Lieber Nägel mit Köpfen

(motorsport-magazin.com) Christian, in 33 Tagen findet der erste Formel 1-Grand Prix der neuen Saison statt. Wie stehen Deine Chancen, dabei zu sein? Christian Klien: Wir sind in Gesprächen mit Teams, die ein Cockpit anbieten können. Die te

Christian Klien: Wäre 2010 für BMW gefahren

Christian Klien: Wäre 2010 für BMW gefahren

(motorsport-magazin.com) Im Formel-1-Fahrerfeld für 2010 sind noch viele vakante Plätze. Wie groß ist die Chance, dass wir Dich wieder als Formel-1-Einsatzfahrer im kommenden Jahr sehen? Christian Klien: Die Ausgangssituation für

TIPPS VOM AUTOMARKT