STATUSSYMBOL

Essen Motorshow 2010: Doping für die Tuningszene

Essen Motorshow 2010: Doping für die Tuningszene

Essen – Es ist wieder Licht am Ende des Tunnels: Im Besonderen gilt das wohl in der Tuningszene: Die positive Tendenz der wirtschaftlichen Entwicklung zeigt sich zum einen in sich füllenden Auftragsbüchern der Veredler, zum anderen in

Umfrage - Auto bleibt Statussymbol

Umfrage – Auto bleibt Statussymbol

Das Auto hat als Statussymbol noch längst nicht ausgedient. Das legt zumindest eine Umfrage des Motor Presse Verlages nahe. Demnach hält jeder zweite Autofahrer Pkw-Modell und Marke für einen wichtigen Indikator der sozialen Stellung

Greenpeace-Experte: ''Elektroauto wird ein Flopp''

Greenpeace-Experte: “Elektroauto wird ein Flopp“

Als "kolossaler Flopp" wird sich das Elektroauto erweisen. Davon jedenfalls ist Greenpeace-Verkehrsexperte Wolfgang Lohbeck überzeugt. In einem Interview mit "stern.de" spricht sich der Politologe für eine radikale Abkehr vom individuell

Teurer als ein Sportwagen: Ferrari-Uhr aus der Schweiz

Teurer als ein Sportwagen: Ferrari-Uhr aus der Schweiz

Das wahre Statussymbol tragen Ferrari-Fahrer künftig am Handgelenk. Exklusiv für Kunden der italienischen Sportwagenmarke hat die schweizer Manufaktur Cabesan nun die Armbanduhr Scuderia Ferrari One aufgelegt. Ihr Gehäuse besteht aus

Kommentar: Das Auto wird klein gefaltet

Kommentar: Das Auto wird klein gefaltet

Bisher mussten Autos Erscheinungen sein. Häufig galt: je größer und auffälliger, desto besser. In Zukunft geht der Trend eher in Richtung Unauffälligkeit. Das nun vorgestellte faltbare Elektroauto des MIT ist der erste Schr

Watt ihr Volt: Elektro-Motorräder

Watt ihr Volt: Elektro-Motorräder

Elektro-Fahrzeuge erleben gerade einen rasanten Boom. Nicht nur bei den Pkw, sondern zunehmend auch im Segment der Zweiräder. Vor allem in urbanen Ballungsräumen haben die flinken und emissionsfreien Bikes durchaus Zukunft. Prototyp: Elm

„Der Löwe ist aus dem Käfig“: Peugeots neuer Marketing-Chef Schalberger im auto.de-Gespräch

„Der Löwe ist aus dem Käfig“: Peugeots neuer Marketing-Chef Schalberger im auto.de-Gespräch

Elciego – „Es war“, sagt Thomas Schalberger, „eine tolle Zeit.“ Erst der 206 CC, dann der Rußpartikelfilter, dann der 207 CC, dann der 308 CC. „Es lief, aber“, räumt der Kommunikations- und neuerdi

Neues Gesicht für die Mercedes R-Klasse

Neues Gesicht für die Mercedes R-Klasse

Die wuchtige Mercedes-Benz R-Klasse bietet auch zukünftig reichlich Raum und Komfort. Die luxuriöse Mischung aus SUV, Kombi und Van ist nach umfangreichem Facelift als Fünf- und Siebensitzer mit normalem und langem Radstand lieferbar.

Kommt ein Kompakter von Mercedes? auto.de im Gespräch mit Wolfgang Zanker – Pressesprecher Mercedes-Benz Cars

Kommt ein Kompakter von Mercedes? auto.de im Gespräch mit Wolfgang Zanker – Pressesprecher Mercedes-Benz Cars

Gegenwärtig präsentiert Premiumhersteller Mercedes-Benz auf der Mittelmeerinsel Mallorca das neue Cabriolet der E-Klasse. Der mit Stoffverdeck ausgerüstete Viersitzer vervollständigt die Stuttgarter Familie der Oberklasse, die sic

Studie: Premiumfahrzeuge verlieren zunehmend an Exklusivität

Studie: Premiumfahrzeuge verlieren zunehmend an Exklusivität

Der Begriff "Premium" bedeutet Exklusivität. Wer bereit ist, für ein Auto deutlich mehr zu bezahlen als für ein funktional gleichwertiges Modell, erwirbt in der Regel ein Premiumfahrzeug. Gerade die deutschen Automobilbauer verdienen

TIPPS VOM AUTOMARKT