TÜREN

Nissan: Die Marke

Nissan: Die Marke „Datsun“ kehrt 2014 zurück

Nissan belebt den alten Markennamen "Datsun" wieder. Unter dem traditionsreichen Begriff wollen die Japaner in jungen Märkten wie Indien, Indonesien oder Russland ab 2014 preiswerte Kleinwagen vermarkten. 32 Jahre lang war der Name "Datsun" a

Test Toyota Verso 2.0 D-4D – Der Van mit den zwei Gesichtern

Test Toyota Verso 2.0 D-4D – Der Van mit den zwei Gesichtern

Holger Zehden – Mit dem Design ist es so eine Sache. Mancher Hersteller folgt jeder Strömung, andere bleiben einer Linie treu und entwickeln diese stetig weiter. Wie etwa Toyota. Während andere Hersteller sich mit großfläch

Test: Hyundai Veloster Turbo - Zwitter für die Generation Twitter

Test: Hyundai Veloster Turbo – Zwitter für die Generation Twitter

Und da sag' noch einer, die Koreaner könnten nur durchschnittliche Massenware. Zwar machen sie ihr Geld tatsächlich mit Autos, deren Zuschnitt so gewöhnlich ist, dass sie genau deshalb so erfolgreich selbst gegen VW Golf oder Tiguan pu

Geschärfter Juke: Nismo-Gene schon im kleinen Nissan-Crossover

Geschärfter Juke: Nismo-Gene schon im kleinen Nissan-Crossover

Köln/Aldenhoven - Auch Spaß macht mobil. Deshalb hat Nissan bei seinen Performance-Modellen nachgelegt und gerade - wir berichteten - den neuen 370Z unter dem Label des markeneigenen Werkstuners Nismo an den Start gerollt. Zuvor bereits is

Nissan Note - Vorsicht Kamera

Nissan Note – Vorsicht Kamera

Seinem bisher eher vanartigen Note hat Nissan einen jetzt einen recht radikalen Imagewechsel verordnet. Der ab Oktober in zweiter Generation antretende Kleinwagen ist nicht länger schon auf den ersten Blick als eher praktischer Geselle auszumach

Volkswagen Classic entdeckt Wolfsburg-Wappen wieder

Volkswagen Classic entdeckt Wolfsburg-Wappen wieder

Die historische Abteilung von Volkswagen startet mit einem neuen Fahrzeugbranding. Das neue Logo besteht aus dem Volkswagen-Classic-Schriftzug und dem Wolfsburg-Wappen. Das Wolfsburger Wappen zierte von 1951 bis 1962 die Fronthaube des Käfers

Porsche Panamera - Neue Vielfalt

Porsche Panamera – Neue Vielfalt

Klotzen statt kleckern: Knapp vier Jahre nach Markteinführung des Panamera spendiert Porsche seiner Luxuslimousine eine umfassende Überarbeitung mit mehr Ausstattung und lanciert gleichzeitig neue Modellvarianten sowie einen neuen Motor. So

Skoda beugt mit ergonomischen Arbeitsplätzen vor

Skoda beugt mit ergonomischen Arbeitsplätzen vor

Ergonomie am Arbeitsplatz hat bei Skoda einen hohen Stellenwert. Der Autohersteller geht dabei weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Ziel ist die permanente Optimierung aller Arbeitsbedingungen und -abläufe für die Mitarbeiterinn

Test Mini Cooper Clubman – Style hat seinen Preis

Test Mini Cooper Clubman – Style hat seinen Preis

Holger Zehden – Unbemerkt hat sich eine Fahrzeugklasse nach ihm benannt, der er selbst schon lange entwachsen ist: der Mini. Doch mit Winzlingen wie dem VW up oder Peugeot 107 misst sich ein Mini nicht. Er greift in allen Variationen nach h&oum

Mitsubishi: Erfolgsmodell Globalisierung

Mitsubishi: Erfolgsmodell Globalisierung

2012 hat Mitsubishi Motors ein erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Der japanische Automobilhersteller steigerte seinen Fahrzeugabsatz von 1 072 (2011) auf 1,120 Millionen Einheiten im Fiskaljahr 2012; mit einer Steigerung des Nettogewinns

TIPPS VOM AUTOMARKT