WACHSTUM

Autowerbung - Zwischenhoch im ersten Halbjahr

Autowerbung – Zwischenhoch im ersten Halbjahr

Die Automobilbranche hat im ersten Halbjahr so viel Geld für Werbung ausgegeben wie seit fünf Jahren nicht mehr. Insgesamt 838 Millionen Euro flossen laut der Fachzeitschrift "Werben und Verkaufen" in Anzeigen-, Plakat- und TV-Kampagnen, el

Mercedes A-Klasse Produktionsstart - Montage 4.0, Job Nummer 1, Stunde null

Mercedes A-Klasse Produktionsstart – Montage 4.0, Job Nummer 1, Stunde null

Montagmorgen, Montagehalle 4.0, Neun Uhr 34: Auf die Metallplattform steigen, die im Takt des Bandes ein paar Meter durch die Halle gleitet. Die lange schwarze Leiste aus dem Gestell links neben dem Auto nehmen. Auf ein Podest steigen. Die Spalte zwi

Volkswagen-Konzern legt beim Absatz um 8,9 Prozent zu

Volkswagen-Konzern legt beim Absatz um 8,9 Prozent zu

Der Volkswagen-Konzern hat im ersten Halbjahr 2012 seine Fahrzeugauslieferungen erneut gesteigert. Insgesamt wurden von Januar bis Juni dieses Jahres weltweit 4,45 (+ 8,9 %) Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben. Der Juni verlief mit 798 5

Porsche zeichnet zehn Lieferanten aus

Porsche zeichnet zehn Lieferanten aus

Porsche hat in seinem Museum in Stuttgart Zuffenhausen seine zehn besten Lieferanten des zurückliegenden Jahres ausgezeichnet. Den ersten Preis erhält die Borg Warner Turbo Systems GmbH aus Kirchheimbolanden als Partner im Bereich Turboaufl

VDA:

VDA: „Bedarf nach Individueller Mobilität steigt weiter“

Heute hat in München die 20. Handelsblatt-Jahrestagung zum Thema "Die Automobilindustrie – Auf dem Weg zum Auto der Zukunft" stattgefunden. Dort erklärte Dr. Kay Lindemann, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindus

Skoda Rapid: Der Global-Player

Skoda Rapid: Der Global-Player

Wenn es für einen Autohersteller läuft, dann läuft es. Skoda, die VW-Tochter aus Tschechien, verzeichnet ein atemberaubendes globales Wachstum. 2012 sind knapp eine Million Neuwagen möglich, 2018 sollen es 1,5 Millionen neue Skoda

Renault Konzern setzt erfolgreiche internationale Verkaufsstrategie fort

Renault Konzern setzt erfolgreiche internationale Verkaufsstrategie fort

Die Renault Gruppe erzielte außerhalb Europas dank der guten Verkäufe in Russland und Brasilien im ersten Halbjahr 2012 ein Rekordergebnis. Der Konzern konnte einen Absatz-Zuwachs von 14,3 Prozent verbuchen. Dies konnte den Rückgan

Renault-Konzern setzt internationale Verkaufsstrategie fort

Renault-Konzern setzt internationale Verkaufsstrategie fort

Die Renault-Gruppe erzielte außerhalb Europas dank der guten Verkäufe in Russland und Brasilien im ersten Halbjahr 2012 ein Rekordergebnis. Der Konzern konnte einen Absatz-Zuwachs von 14,3 Prozent verbuchen. Dies konnte den Rückgang d

Die Marke Volkswagen wächst weltweit um 10,2 Prozent

Die Marke Volkswagen wächst weltweit um 10,2 Prozent

Die Marke Volkswagen hat im ersten Halbjahr 2012 weltweit 2,79 Millionen Personenwagen und damit 10,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres an Kunden übergeben. Auch für den Einzelmonat Juni verzeichnete die Marke mit 498 6

Audi steigert Auslieferungen um 12,3 Prozent

Audi steigert Auslieferungen um 12,3 Prozent

In den ersten sechs Monaten des Jahres hat Audi weltweit mehr als 733 000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Das sind 12,3 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2011. Allein im Juni entschieden sich rund 133 050 Käufer für einen Audi und da

TIPPS VOM AUTOMARKT