Mercedes-Benz

Neuer E 63 AMG ab Februar auch als Kombi

Die Kombiversion des neuen E 63 AMG rollt im Februar 2010 zu den Händlern. Genau wie die Limousine wird auch das T-Modell von einem 6,3-Liter-V8-Motor mit 386 kW/525 PS angetrieben. Der Sprint auf Tempo 100 gelingt dem Business-Kombi in 4,6 Sekunden, bei 250 km/h ist aufgrund einer elektronischen Sperre Schluss.

 

Gekoppelt ist der Motor an ein Siebengang-Automatikgetriebe mit den vier Modi „Manuell“, „Controlled Efficiency“, „Sport“ und „SportPlus“.

Kofferraumvolumen

Das Kofferraumvolumen beträgt genau wie beim Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell 695 bis 1 950 Liter. Um das Maximum an Stauraum nutzen zu können, müssen die Rücksitze umgeklappt werden, was dank dem neuen „Quickfold-System“ besonders einfach vonstatten gehen soll. [foto id=“103400″ size=“small“ position=“right“]

Sowohl das Entriegeln als auch das Umklappen ist von der Seite und vom Kofferraum aus möglich. Außerdem erleichtert serienmäßig eine elektrisch öffnende und schließende Heckklappe die Beladung des Kofferraums.

Aussstattung

Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung des E 63 AMG T-Modell zählen unter anderem ein Müdigkeitswarner, sieben Airbags und das Insassenschutzsystem „Pre Safe“.

Die Preise sind noch nicht bekannt. Für die Limousine werden mindestens 105 791 Euro fällig.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo