Opel Astra

Neuer Opel Astra mit alten Stärken und neuen Qualitäten

auto.de Bilder

Copyright: GM Company

auto.de Bilder

Copyright: GM Company

auto.de Bilder

Copyright: GM Company

auto.de Bilder

Copyright: GM Company

auto.de Bilder

Copyright: GM Company

auto.de Bilder

Copyright: GM Company

mit neuen Qualitäten und alten Stärken unterwegs, jetzt wird es sich zeigen, ob die Kunden tatsächlich massenweise bereit sind für das Umparken im Kopf. Der neue, mit kräftigen Konturen eingekleidete Astra macht es leichter als je zuvor.

Bewertung Opel Astra

Plus: Hoher technischer Fortschritt im Detail und in der Summe, präzise Lenkung, harmonischer Fahrkomfort, Motoren leise und vibrationsarm, Karosserie kompakter bei mehr Platz für die Passagiere, einfacher zu bedienen.

Minus: Risiko der Aufheizung wegen riesiger und sehr schräger Frontscheibe, ungewöhnlich-hässliches Verkleidungs-Detail aus Kunststoff neben der Heckklappe, keine Hybrid-Variante zum Marktstart, nur wenige Versionen mit Automatik lieferbar.

Technische Daten Opel Astra Fünftürer Fließheck 1.0 Ecotec

Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: 4,37/1,81/1,48/2,66
Leergewicht ohne Fahrer: 1.188 kg
zul. Gesamtgewicht: 1.780 kg
Kofferraumvolumen: 370 l bis 1210 l
Wendekreis: 11,08 m
Tankinhalt: 47 l
Motor: Dreizylinder-Benziner mit Abgasturbolader
Hubraum: 998 ccm
Leistung: 77 kW/105 PS bei 5.500/min
max. Drehmoment: 170 Nm bei 1.800/min
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Null bis 100 km/h: 11,2 s
Normverbrauch: 4,4 l Super je 100 km
CO2-Ausstoß: 102 g/km
Getriebe: Fünfganggang-Schaltgetriebe, Frontantrieb
Preis: ab 17.960 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo