Opel

Opel ist Partner von fünf Bundesliga-Vereinen

Opel ist in der neuen Bundesligasaison 2012/2013 „Offizieller Premium-Partner“ von fünf Vereinen. Der Autohersteller präsentiert sich im Umfeld der Spiele von Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und FSV Mainz 05.

Sichtbar in den Stadien wird die Marke unter anderem durch Werbung auf Banden und Großbild-Leinwänden sowie in den Stadionmagazinen. Außerdem stellt das Unternehmen den Vereinen ausgewählte Opel-Modelle zur Verfügung, die Spieler und Funktionäre bei offiziellen Anlässen, aber auch im Alltag nutzen werden.[foto id=“431639″ size=“small“ position=“left“]

Für Opel stellen die Partnerschaften mit den Fußball-Bundesligaclubs ein Comeback als Sponsor im deutschen Sport dar. Die Marke galt bis 2002 als größter und erfolgreichster Sport- und Fußballsponsor in Europa. In den 90er Jahren war das Unternehmen unter anderem FIFA- und UEFA-Sponsor sowie Partner renommierter Teams wie AC Mailand, Paris Saint-Germain und FC Bayern München. Mit dem deutschen Rekordmeister arbeitete Opel zwölf Jahre (1990 bis 2002) zusammen. Das Unternehmen engagierte sich damals auch in den Sportarten, Basketball, Handball, Hockey, Tennis und Tischtennis.

Auch die britische Opel-Schwestermarke ist im Fußball präsent: Vauxhall ist Hauptsponsor der Nationalteams von England, Schottland, Wales und Nordirland.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo